P502 Spiele stürzen ab.

StealthKill

Newbie
Hallo,
ich habe seit längerem das Problem dass meine Spiele einfach ausgehen ohne Fehlermeldung.
Ich Habe eine P502 mit Radeon Hd7970m.

Ich habe sehr viele treiber ausprobiert manchmal kann ich stundenlang spielen passiert garnichts und manchmal stürzen spiele nach paar minuten ab.
Die Spiele gehen einfach aus Windows sagt bei manchen "SpielXyz funktioniert nicht mehr" manchmal kommt auch garnichts.

ich habe grad den Catalyst 13.6 beta treiber hab 13.1 13.4 alles ausprobiert ist immer gleich.
Nur mit dem alten 12. irgendwas treiber hatte ich keine probleme aber da sind die FPS deutlich weniger als bei den neuen treibern.

Hab mal meine Dxdiag als anhang hinzugefügt. :)

Anhänge

Was sagen die Temps? Windows neuinstalliert?

Hallo StealthKill,

wir schließen uns der Frage von Quanar an: was sagen die Temperaturen? Zum Auslesen kannst Du Tools wie HWInfo, GPU-Z oder Coretemp nutzen.
Was meldet Windows in der Ereignisanzeigen? Gibt es dort Auffälligkeiten?
Tritt das Problem nur bei höheren Umgebungstemperaturen auf?

mysn schrieb:
Tritt das Problem nur bei höheren Umgebungstemperaturen auf?

Wo ich mein XMG bekommen hab wars noch Winter und hatte keine Probleme.
Ich glaub es liegt am Wetter weil mir die abstürze erst seit 2-3monaten ungefähr passieren.
Wenn ich abends spiele passierts sehr selten.
Hab jetzt mal über Steam Hitman Absolution gespielt um die Temps anzuschauen.
Wo ich Nachgeschaut habe waren die CPU kerne immer bei 65-75°C aber, die Maximal temperatur soll auch mal bei
Kern 0: 92°C
Kern 1: 92°C
Kern 2: 88°C
Kern 3: 88°C
gewesen sein.

Die AMD Gpu und die intel lag im spiel bei ~85°C
bei spielen die nicht so anspruchsvol sind ist die Intel wärmer als die Amd obwohl die spiele auf Höchstleistung eingestellt sind.

Was mir noch aufgefallen ist wenn beim spielen noch ein Skype videochat läuft kommt das vor wenn ich das Spiel beende dass ich ein BlueScreen bei windows 8 bekomme.

Bei der Ereignisanzeige 7tage her 3 fehler und 3x
Ereignis-ID: 41 Quelle: Kernel-Power Protokoll: System.

Es handelt sich höchstwahrscheinlich nur um ein Treiber-Problem. Wir würden dazu raten, die letzte stabile Non-Beta-Version von AMD Catalyst zusammen mit dem derzeit aktuellen Intel-Grafik-Treiber zu kombinieren. Sollte dir ein sauberes Treiber-Downgrade nicht möglich sein, bleibt leider nur noch eine Windows-Neuinstallation.

Würde auch noch Memtest86+ laufen lassen (nicht unter Windows)

Hi StealthKill,

vermute auch einen Treiber-Problem, RAM führt eigentlich zu BSOD (BlueScreen).
^^Test von RAM schadet allerdings auch nicht

Hier eine noch Möglichkeit den VRAM auf Fehler zu prüfen: ^^schadet ebenfalls nicht

mysn schrieb:
Wahrscheinlich ist dieses Programm gemeint:
http://www.technibble.com/repair-tool-of-the-week-video-memory-stress-test/

/edit: Wir haben mit diesem Programm bisher keine Erfahrungen und können daher nicht sagen, ob es nicht auch false positives liefern könnte.

Helibob schrieb:
Cool. Schaut vielversprechend aus.

Lass gerade durchlaufen
(Für richtige RAM-Einstellung meiner GTX470M: »vmt.exe 1448« -> Auswahl "Full" -> MessageBox Videogröße: "verneint" also "nur" HD)
Restzeit so etwas 40 min.
Nvidia Inspector Monitor (mit "Mem Usage") läuft parallel mit

Poste dann das Ergebnis
Ergänzung ()

Hier mein Ergebnis (hat wohl doch keine 40 min gedauert :D)

[24.09.2012 18:38:18] Test started for "Primärer Anzeigetreiber (NVIDIA GeForce GTX 470M)"...
Trying 16bpp RGB:565 mode...OK
Trying 16bpp RGB:555 mode...OK
Trying 16bpp BGR:565 mode...NOT SUPPORTED (Code: 80004001)
Trying 32bpp RGB:888 mode...OK
Trying 32bpp BGR:888 mode...NOT SUPPORTED (Code: 80004001)
[24.09.2012 18:57:21] Pass completed (0 errors found).

GPU max. Usage = 77%
GPU max. Temp = 53°

Zurück
Oben