P5b bootet nicht mit Corsair?

ripuli-6

Lt. Junior Grade
Also so langsam bin ich ja am verzweifeln! Ich habe mir ein p5b deluxe gekauft, nen e6600 drauf gepackt und eine x1800xt. Alles mit ner Wakü kombiniert und folgende RAMs:

Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800)

nun habe ich bereits gelesen, dass der speicher funktionieren soll.
Da ich jetzt das Straight Power 550W NT drin habe, sollte es eigentlich auch kein power problem geben ( siehe Thread https://www.computerbase.de/forum/threads/unterschied-atx-1-und-2.228532/ -- da steht auch drin, dass ich den comp kurz angeschaltet habe ohne die pumpe anzuhaben, was aber nur ca 10 sek waren und ich glaube nicht, dass da was abgeraucht sein kann, schon gar nicht der prozzi weil throttling).
Die grafikkarte kann es auch nicht sein, weil ich gerade eine neue x300se eingebaut habe und auch die zeigt mir kein signal am monitor.

Nun bleibt als Lösung nur noch:
- der RAM geht nicht im Board
- Das Board hat probleme mit den angeschlossenen front usb sachen
- Das IDE DVD Laufwerk steht einem booten im wege

Fällt euch noch was ein? Das Board ist 1.03c Revision und Bios kann ich nicht sagen, weil mir ja rein gar nichts angezeigt wird. Den Speicher habe ich auch schon in verschiedenen RAM Bänken ausprobiert, was aber auch nicht hilft.

:heul:

Der Speicher sollte auf jeden Fall laufen, weil er bei mir auch lief (läuft) mit dem Auslieferungsbios (jetzt 0706)
Es sei denn, der Speicher wäre defekt. :rolleyes:

stecke nicht beide module, sondern probier mal nur mit eine modul...vielleicht ist eins ja defekt

ja würd ich auch probieren oder kennste jemanden der ddr2 speicher hat dann leih dir den mal juist für 5 minuten aus

also der andere riegel bringt auch nichts.
leider kenne ich auch niemanden, denn alle sind noch so veraltet mit ddr1 am start ... ;)

dann muss ich wohl morgen welchen kaufen gehen. weiß jemand billige 256mb die auf jeden fall gehen?

und noch ne frage: wenn ich im pci-e slot 1 die x1800xt drin habe und im pcie-x slot 2 die x300 versucht er dann auch beiden ein bild auszugeben?
sonst müsste ich die ganze zeit umstecken um alle möglichkeiten durchzugehen. obwohl ich auch dafür inzwischen bereit bin

quatsch nic kaufen gehn geh zu nem pc shop und frag mal ob die das borad samt cpu und ram überprüfen

le_chef schrieb:
quatsch nic kaufen gehn geh zu nem pc shop und frag mal ob die das borad samt cpu und ram überprüfen

dann muss ich ja die wakü abbauen vom board, obwohl, ne warte mal den xp bold kann ich ja abnehmen. werd das mal machen und dann testen.

ok, ich habe jetzt mal das alte asrock dual vsta eingebaut und alles funktioniert.

anscheinend ist ist das board kaputt. werds dann morgen mal umtauschen. :(

ripuli-6 schrieb:
ok, ich habe jetzt mal das alte asrock dual vsta eingebaut und alles funktioniert.

anscheinend ist ist das board kaputt. werds dann morgen mal umtauschen. :(

Was hast du denn jetzt getestet?

Der RAM läuft wohl nicht auf dem Board.

Zuletzt bearbeitet:
hatte das board getauscht und die config ansonsten behalten, also muss es wohl am board liegen.

die sollen das morgen mal testen und mir eventuell nen neues bios raufpacken, vll funzt es ja dann.

Zurück
Oben