P5K Problem!

buchii

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
24
Hallo!

Habe ein "kleines" Problem :)

Und zwar ich habe jetzt seit Freitag einen neuen PC.
Dieser ist ausgestattet mit dem oben erwähnten ASUS P5K (Standard-Version um 140€). Zusätzlich noch den Intel C2D E6600 und 2GB Ram 667Mhz von Corsair.

Ich habe daweil nichts übertaktet und noch nichts am Mainboard (BIOS) verändert.

So jetzt zu meinem Problem:

Zeitweise kommt es vor das der Bootvorgang gleich beim Boot-Logo des Mainboards (also gleich am Anfang das P5K Logo) abgebrochen wird. Man kann nachher keine Tasten auf der Tastatur mehr verwenden.

Wenn man den PC allerdings vom Strom nimmt und wieder einsteckt, fährt er wieder ganz normal in die Höhe.

RAM und Festplatte habe ich schon mit diversen Tools geprüft, keine Fehler.

Hat von euch vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte?

Danke

mfg
bucHii
 
buchii schrieb:
Zeitweise kommt es vor das der Bootvorgang gleich beim Boot-Logo des Mainboards (also gleich am Anfang das P5K Logo) abgebrochen wird. Man kann nachher keine Tasten auf der Tastatur mehr verwenden.

Meinst du er hängt sich auf und es passiert nichts mehr?

Wenn du ins Bios kommst, geh mal in die Bootoptionen da steht irgendwo "stilles Booten" das deaktivierst du mal. Das sollte dann zur Folge haben, dass statt des Logos die normale POST-Meldung kommt. Da sollte dann ja eigentlich zu sehen sein an welcher Stelle (Bei welchem Vorgang) er sich aufhängt.
 
Hallo, hab das jetzt einmal umgestellt.

Ich kann aber nicht sagen, wann genau das immer auftritt .. meistens wenn vorher der PC abgestürzt ist nehme ich an.

Beim booten hängt er sich eigentlich ganz am Anfang auf, müsste also beim Speicherzählen passieren.

mfg
 
Hmm , könntest du mir vielleicht sagen welches zur Zeit das aktuellste BIOS ist fürs P5K? :)
 
Passt, ich danke dir :)

Werde es morgen gleich einmal flashen.

Gute Nacht =)
 
Zurück
Oben