P5Q3 oder Rampage Extreme

6

67-imparator-67

Gast
CPU: QX6800 4x 2.92Ghz
Spielauflösung: 1280x768
Netzteil: BeQuiet Straight Power E9 500W

Mainboard gesucht. Möchte bei Sockel 775 bleiben,
Habe im Blickfeld:
ASUS P5Q3 Deluxe/WiFi-AP @n
ASUS P5Q3
ASUS Rampage Extreme

Welches ist davon die beste Wahl?

Kommt drauf an was Du für eine Austattung möchtest...

Ich würde bei Ebay für 25,- einfach ein P5Q kaufen (je nach Ausstattung).

Ausstattungen folgen nach und nach... Auf welches Mainboard kann man am besten aufbauen??

aufbauen auf die alten Dinger gar nicht mehr. Aber ich würde auch ein P5E3 mit in die wahl nehmen wenns echt so ne alte Möhre sein soll

Ich habe keine Ahnung was Du aufbauen willst...?! Soll das ein Bastelprojekt werden oder ein tatsächlicher Rechner?

Dir ist bewusst, dass CPU und Sockel absolut veraltet sind?

Soll ein 2. Rechner werden, da mein jetziges Mainboard defekt ist möchte ich es ersetzen... Hatte damals viel Geld für mein Prozessor ausgegeben. Schade wenn ich es wieder verkaufen muss.

Es ist wohl eher eine Frage, worauf die Wert legst.
Die ROG-Boards haben gute Kondensatoren, ordentliche Onboard-Sound und Netzwerkchips und reichlich Schnittstellen.
Solltest du aber zB eine Xonar DX, eine Killer-NIC und nur eine GraKa haben oder schlicht solche Features nicht brauchen, ist es verschwendetes Geld.
Ich selbst besitze ein ROG-Board aus oben genannten Gründen. Aber es braucht eben nicht jeder, es ist für eine spezielle Gruppe gedacht und du selbst, musst entscheiden, ob du dazu gehörst.

Zum Spielen sollte es definitiv geeignet sein. Es ist eben mein 2. Rechner und da ich schon viel Geld für mein 1. investiert habe möchte ich das 2. halt mit den Komponenten die ich schon habe weiterarbeiten...
Ergänzung ()

Welches Mainboard war denn damals die "beste"....

Man kann mit jedem Mainboard spielen. Ein Mainboard wählt man aus weil man spezielle Features gerne haben möchte (siehe Post von Rome1981) und weil man bspw. besonders gut übertakten möchte. Es gibt kein "bestes".

Zurück
Oben