P5W DH Deluxe nicht mehr als 410 mhz fsb???

cullug

Ensign
hallo, wollte mal fragen ob es jemanden gibt der aus einem asus P5W DH Deluxe mehr als 410 mhz fsb rausholen konnte und wenn ja wie...? weil bei mir ist nach der magischen 410 mhz fsb schluss egal was ich probiert habe mehr ist einfach nicht drinn nun stell ich mir die frage ob ich vieleicht was falsch mache!!!

410MHz sind für ein P5W DH Deluxe schon viel. Wenn VMCH Voltage nix mehr hilft ist der Chipsatz am Ende.

Kaum ein P5W DH geht höher als 400-420MHz. (Ausnahmen gibts natürlich)

Mehr MHz schaffen 965P/P35 und X38

thanks für die info, ich dachte schon das ich was falsch mache aber wenn nicht mehr drinn ist kann mann nichts machen...!

sorry aber da hätte ich nochmal ne frage wielviel VMCH Voltage kann mann maximal geben???

Zuletzt bearbeitet:
sorry aber da hätte ich nochmal ne frage wielviel VMCH Voltage kann mann maximal geben???

ich hab auch das p5w dh deluxe und hab den fsb momentan auf 400mhz. welche MCH Core ich dabei eingestellt habe weiß ich im moment gar nicht. allerdings habe ich im internet mal nen bericht zum p5w gelesen, wo sie getestet haben wie weit das board geht. hier mal ne kleine übersicht:

http://home.arcor.de/danielsche/CPU%20%fcbertakten.JPG

höher wie die 1,65v würde ich nicht gehen. wenn das mainboard bei der spannung also nicht mehr will, dann ist der chipsatz eben am ende. was hast du denn für ein mainboard das du mit dem fsb so hoch willst?

1,65V gehen ja noch. Dauerhaft würde ich aber auchnicht höher gehen. Zum Benchen kann man auchmal 1,85V geben (wenn das board das kann).

Damit waren auf eminem P5WDG2 WS Pro um die 450MHz FSB möglich. Mit separatem Lüfter auf der Northbridge.

also ich habe 430Mhz mit meinem hin gekriegt aber nur mit einem VMCH Voltmod dass der Chipsatz mehr Strom kriegt und wenn man im Bios 1,85V einstellt kriegt man aber nur 1,64 und mit dem VMOD kriegt man die 1,7V aber da würd ich dir ne Wasserkühlung oder einen Lüfter direkt vor den NB Lüfter stellen.ich würde auch mal die Wärmeleitpads gegen Paste austauschen.
Alles Natürlich auf eigene Gefahr und da verliert man auch die Garantie.

da die Inet seite http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=106563

ich muss auch mal schauen wie weit ich mit meinem fsb komme. hab im moment nur relativ wenig lust zu testen.... ;)

hab ne wakü. das sollte doch n bissl was drin sein. was isn eigentlich so ne temp für den chipsatz was auf dauer noch in ordnung wäre?

:D:D:D

105° is schon ordentlich. da kann man ja mal testen ohne immer auf die temperatur achten zu müssen :D

Ich krieg meins auf 420 Mhz, ab 425 geht er nicht mehr an.
Ich hab gelesen, dass sonderbarer Weise der FSB höher geht, wenn man die VCore ordentlich hochtreibt, kann das bei mir aber nicht wirklich reproduzieren.
Außerdem hab ich noch ein kleines aber feines HowTo gefunden.

aber vcore zu hoch setzen ist auch nicht unbedingt gesund. dann lieber auf die 200mhz verzichten bevor was kaputt geht

Richtig, das hab ich mir auch gedacht.
Ich fahre zur Zeit eh sehr konservativ einen FSB von 350 Mhz, obwohl meine CPU deutlich mehr schaft.
Mir missfällt eher, dass die Vcore minimal nicht tiefer als 1.200 V geht.

bei mir sind nicht mehr als 420 mhz fsb drinn, obwohl die cpu (c2d e6600) sicherlich noch mehr könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben