P5W DH Deluxe - Seriennummer

öhm ... Du bist ja wirklich ein "Rookie" :D

Du musst da höllisch :evillol: aufpassen das die Abstandshalter NUR unter die Löcher schraubst welche das MB besitzt. Wenn die Abstandshalter auf die Leiterbahnen treffen dann kann dein Board u.U. in Rauch aufgehen ... Also .. Vorsicht.
Da Du ja einen MB-Schlitten hast, kannst Du die Positionen noch einmal mit aufgeschraubtem MB ansehen in dem Du zwischen MB und Schlitten durchsiehst.

ja gut das mir das etwas komisch vor kam ...

hab jetzt aber alles schick und richtig

-----------------

kann ich die WLP von nem grafikkarten kühler auch für CPU verwenden, ja oder?

hab Artic Paste und wollte die nehm anstatt "noname" was mitgeliefert wurde zum Scythe kühler

Ja, kannst du!

so alles perfekt ...

bin nun an der grafikkarte angekommen

is ne EVGA 8800 GTX

aber ohne scheiß, die passt nich in den PCI-E slot ...

an dem ende wo das kleine stück ist, also richtung Grafikkarten-Ausgang ...

geht sie einfach nicht rein, auch nich am zweiten PCI-E slot

wo is das geheimnis?!

------------------------------

EDIT:

okay musste das mainboard etwas lockern, dennoch ist die karte viel zu hoch => oder das mainboard ist zu hoch

bekomm sie jetzt nichtmehr an der slotblende angeschraubt ... ma schaun

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal ein Bild reinstellen, weil ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Hast du das Mainboard irgendwie falsch rein geschraubt?

habs gestern noch hinbekommen ...

ich musste das mainboard etwas lösen damit sie reinflutschte ... ka vielleicht zu wenig platz an der slotblende ... aber da war eigentlich genug ka

jetzt iss alles fertig aufm mainboard ... musst das mainboard 4 mal wieder rausnehmen, wegen irgendwelchen kleinigkeiten

zb die blende vergessen für die mainboard ein/ausgänge, also das was hinten zu sehn is am pc ... sound lan etc

so jezz wird das gehäuse vorbereitet ... und dann kommt die hochzeit =)

danke für die schnellen antworten imma =)

Ich muss beide Stromstecker verbinden richtig?

also die beiden ROT eingekreisten 1/2 !!!!

asusxz7.jpg

ich habe nämlich echt ne paar probleme, da ich nachdem ich die komponenten => CPU-Kühler, Grafikkarte angeschlossen haben, ... nichtmehr an die Pins rankomme die sich unter den teilen befinden ...

zb unerreichbar ohne ausbau der Audio Pin vom DVD Brenner ...

Richtig, denn sonst startet der Rechner wegen akuten Strommangels nicht. Bei 1 kommt der 24-polige breite ATX-Stecker, bei 2 der 12V-ATX-Stecker (normalerweise ein schwarz-gelbes Kabel) dran. Ohne geht's nicht. Zur Not musst Du nochmal den CPU-Kühler entfernen.

den 8-poligen soll ich für dual cpus nehm steht im Seasonic handbuch ... da sind sicher zwei cpus mit gemeint oder?

weil ich meine den nich zu brauchen ... ;)

Du wirst das Ding nicht anbekommen ohne den 8poligen ATX-Stecker, den Du für dieses Board in einen vierpoligen umwandeln musst (einfach abstecken sollte gehen). Der Stecker muss dran. Mit "Dual CPUs" ist auch ein Dual Core gemeint, und was ist der Core 2 Duo?

EDIT: bei Seasonic hast Du sowohl ein acht- als auch ein vierpoliges 12V-Kabel, nimm für das Board also den vierpoligen, dann sollte es gehen. http://www.seasonicusa.com/s12.htm

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann den 8poligen nicht verändern oder irgendwie abstecken ...

der ist ein teil

im seasonic handbuch steht folgendes:

"24P + 8P
EPS 12V
(Dual CPU)"

aber im mainboard ist nur die reden von dem 4poligen ATX12V stecker und dem 24poligen EATXPWR

und ich kann nirgends den 8poligen reinstecken

rumpel01 schrieb:
EDIT: bei Seasonic hast Du sowohl ein acht- als auch ein vierpoliges 12V-Kabel, nimm für das Board also den vierpoligen, dann sollte es gehen.

das wird aus dem handbuch eigentlich auch klar ... trotzdem danke ;)

bringt mir sicherheit XD

Wie gesagt, Du hast auch ein vierpoliges Kabel, einfach mal im Kabelwust danach suchen ... ;)

Schau Dir mal meinen Link zu Seasonic an ...

ja die gleichen abbildungen hab ich auch bei mir im handbuch ...

wenn ein IDE connector kein ATAPI unterstütz heißt das, dass ich nicht mein LG DVD-Brenner anschließen kann, richtig?

Ich weiss jetzt leider nichts genaues, habe aber verschiedentlich gelesen, dass man den unteren IDE-Kanal (war das der jmicron?) für optische Laufwerke nehmen müsste.

genau bei diesem JMicro IDE connector steht

"does not support ATAPI Devices"

also hab ich den zweiten genommen

Intel ICH7R IDE connector

------------------

so hab jetzt alles fertig, ...

kabelmanagement geht so, obwohl großes gehäuse -_-

sofort, ...

ich weiß schon was passiert

es knallt raucht und paar sekunden später kommt dieses

"HAHA" aus simpsons =)

so läuft alles sehr geil, hätte ich nich gedacht

hab als erstes das bios geflasht und bin nun am Win installieren, sehr nais !!!

das gehäuse is noch offen um temperaturen zu checken ...

der infinity is kein bisschen warm

doch die 8800GTX macht schon ordentlich temp. echt krass, ... aum lüftungsslot hinten isses schon richtig warm ... auch dreht der lüfter etwas langsam wie ich finde, aber werden wir sehn was die sensoren sagen im win dann

DANKE SCHONMAL

ihr habt mir echt geholfen !!!

ich hoffe ich kann es dem forum hier wieder zurückgeben und das eine oder andere mal auch was schreiben =)

Zurück
Oben