P760 wird Warm & hat einen hohen Akku verbrauch

Rumpelx3

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Meine Freundin hat das oben genannte Phone. Sie hat das problem, dass das Handy sehr warm wird und dazu noch einen hohen Akku verbrauch hat. Bei dem Energieverbrauch stehen Handy standby mit 46% und danach Telefon inaktiv mit 42% oben. Sie hat Android 4.1.2 drauf.
Neustarts und den Akku für 2h raus haben nicht geholfen.

Kennt Jemand eine Idee woran dieses liegen könnte?

Mfg Rumpel

Also WLAN ist an. Es tritt aber erst seit vorgestern auf und WLAN war/ist so gut wie immer an.

Mit welchem Scanner würde man, wenn einer drauf sein sollte, diesen auch wieder weg kriegen?

Mit Brain 2.0!

Wenn du keiner der zwei erwähnten Apps installiert hast, dann wirst du auch keine Malware haben. Sonst ein paar neue Apps installiert? Welche geupdatet? Google aktualisiert auch gerne im Hintergrund die eigenen Apps (Play Services).

Geh mal unter Einstellungen -> Standortdienste -> Drahtlosnetze deaktivieren. Ist zB eine Batterieschleuder auf meinem S3. Somit wird der Standort nur noch per GPS ermittelt, dafür aber viel weniger der Standort aktualisiert. Hat fast keine Nachteile: Google Now zeigt das Wetter nicht mehr an, oder andere standortbezogene News. Nach einem GPS Lock im Messenger alles wieder an seinem Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Sag ich ihr mal.
Es wurden auch seit vorgestern keine Apps mehr gedownloadet oder geupdated.

Trotzdem würde mich das mal interessieren.

Hat noch Jnd. andere Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben