P8P67 Rev3.1 + BeQuietL8CM530 ?

Kastlerwolf

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
73
Hallo liebe CB Gemeinde.
Mal nur kurz eine Frage:D
Der 8Polige EATX12V Anschluß auf dem MB..... muß der belegt sein???:freak:
Die 2x 4poligen Stecker, die bei meinem NT übrig sind, passen da nicht drauf (beschriftet als: 2x CPU)
SUFU hat mich leider nicht wirklich weiter gebracht... ist bestimmt n NOOB Fehler. Aber mein letztes Zusammentreffen mit Computerkomponenten ist schon ne Weile her und damals passte alles auf anhieb. Damals war es auch ein ASUS Board und n Seasonic NT.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Stefan
 
ne da reicht auch ein 4pin stecker.
dann bleiben 4löcher frei.
bei leistungsfähigeren cpus wäre ein 8pin stecker aber schon ratsam, weil dann mehr phasen verfügbar sind.
meistens sind auf den boards auch auf 4 pins eine abdeckung drauf.
wenn nicht, könnte es unter umständen auch nicht funktionieren, hatte aber bisher kein solches.

dann kannst dir aber immer noch ein adapterkabel zulegen.
2*HDD power -> ATX 8Pin
 
Ich habs grad mit exakt dem Board und exakt dem Netzteil probiert: Es passt einwandfrei.
Achte darauf, die beiden 4Pin-Stecker auch in der gleichen Reihenfolge (ein bestimmter links, der andere rechts) zu halten und darauf, dass die Nasen am Stecker aufm MoBo und am Stecker des Netzteiles in die gleiche Richtung zeigen.
 
Vielen Dank für eure Schnellen Antworten!
Wenn mann auf die Buchse aufm MoBo sieht, erkennt man abwechselnd 4 und 6 eckige Aussparungen... immer über Kreuz. Mein Problem bei den 2 Steckern vom NT ist, daß nur 1 Stecker diesem Muster folgt und er andere Stecker 4 gleiche 6-eckige Muster hat. Wenn das also passen soll, müssten doch beide Stecker nach dem Muster des Mobo belegt sein. Das ist nicht der Fall:confused_alt:
 
Nein, nicht zwangsläufig.
Bei mir sieht es genauso aus; nur: Die kleineren 6-Ecken passen in die größeren Quadrate.

Die müssen also nicht das gleiche Muster haben.

Bei mir siehts auf dem Mobo folgendermaßen aus:

4 6 6 4
6 4 4 6

Die Zahl symbolisiert die Anzahl der Ecken.
Deine Beschreibung liest sich so, als wäre es bei dir nicht so?!
 
1 stecker ist also quasi "rund"?
ich denk mal dass ist dann wohl so ne art dummy-stecker, der überall passt

ich denke man kann wohl sagen: wenns mit gefühl und ohne gewalt reingeht, dann passts auch
 
Kastlerwolf schrieb:
Der 8polige EATX12V Anschluß auf dem MB..... muß der belegt sein???
Die 2x 4poligen Stecker, die bei meinem NT übrig sind, passen da nicht drauf
(beschriftet als: 2x CPU)

Ein "Blick" ins beiliegende MB Handbuch sollte hier weiterhelfen.
 
Zurück
Oben