Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
P965 Broadwater C2-Stepping erst im September
- Ersteller Tommy
- Erstellt am
riDDi
Admiral
müssen sie doch auch nicht haben, um es paradox aussehen zu lassenHotShot schrieb:Welchen Anteil hat AMD an der bisherigen Entwicklung des Chipsatzes? Richtig - gar keinen.
hat ati auch nur so lange gemacht, bis intel die lieferschwierigkeiten überwunden hatteHotShot schrieb:Hinzu kommt, dass Intel und ATi seit langer Zeit sehr eng zusammenarbeiten und ATi direkt an Intel geliefert hat.
ne kunst, der r600 kommt ja erst noch. vorabinfos deuten aber eben darauf hin, dass er bombig wird und dank 90nm-produktion auch stromsparend, sprich passiv kühlbar.HotShot schrieb:Nenne mir bitte ein existierendes (käuflich zu erwerben) Board mit dem ATi Chipsatz. Hat das Board auch ein vernünftiges Layout (mindestens 2 nutzbare PCI Steckplätze bei eingesteckter Dual Slot Grafikkarte)? Ist der Chipsatz passiv gekühlt? Bietet der Chipsatz eine Lüftersteuerung?
man vergleiche beispielsweise den stromverbrauch der boards für amd mit ati bzw. nvidia-chipsatz, das ists sehr deutlich.
HotShot
Lt. Commander
riDDi schrieb:ne kunst, der r600 kommt ja erst noch. vorabinfos deuten aber eben darauf hin, dass er bombig wird und dank 90nm-produktion auch stromsparend, sprich passiv kühlbar.
man vergleiche beispielsweise den stromverbrauch der boards für amd mit ati bzw. nvidia-chipsatz, das ists sehr deutlich.
nVidia war nie der Hit was das anging. Und was ganz besonders gegen nVidia als Hersteller spricht: Keine neue Revision des nForce 4, obwohl sehr viele Bugs bekannt waren/sind. Der Bug der Firewall wurde meines Wissens nie behoben. Da ist Intel ganz anders bei der Sache, wie man sehen kann.
@Topic:
Wird es auch eine neue Revision des ASUS P5B Deluxe geben?
WulfmanGER
Commander
Hi
kann das sein das die Preissuchmaschinen da nen bissel wirr sind was das ASUS P5B-E angeht? Hab da schon div. Namen gesehen:
* Asus P5B-E
* Asus 90-MBB550-G0EAYZ
* GIGABYTE 90-MBB550-G0EAYZ
Das erste Kind des Joint-Ventures der beiden? https://www.computerbase.de/news/wirtschaft/asus-und-gigabyte-gruenden-joint-venture.16650/ ... soll aber doch erst ab 1. Januar soweit sein. Oder wissen die Händler nur nicht was sie da jetzt kaufen?
Lieber mal 2 Hersteller in den Titel reinbauen - dann findet man es auch *G*
Gruß
Wulfman
kann das sein das die Preissuchmaschinen da nen bissel wirr sind was das ASUS P5B-E angeht? Hab da schon div. Namen gesehen:
* Asus P5B-E
* Asus 90-MBB550-G0EAYZ
* GIGABYTE 90-MBB550-G0EAYZ
Das erste Kind des Joint-Ventures der beiden? https://www.computerbase.de/news/wirtschaft/asus-und-gigabyte-gruenden-joint-venture.16650/ ... soll aber doch erst ab 1. Januar soweit sein. Oder wissen die Händler nur nicht was sie da jetzt kaufen?
Gruß
Wulfman
Microarchitekt
Lieutenant
Da wird wieder irgendeine Schwachmatte bei einem oder mehreren Distributor(en) was falsches erfasst haben. Durch den automatischen Datenaustausch gibt es dann als Artikelname die Artikelnummer von Asus und Gigabyte als Hersteller.
cool_case schrieb:Ist der unterschied wircklich so gravierend oder hält es sich in Grenzen?
Steigt die Übertaktungsfreundlichkeit oder ist es immer noch besser zum i975 zu greifen?
Das würde mich auch mal interesserien. Was genau verändert sich jetzt mit dem neuen Stepping?
Microarchitekt
Lieutenant
Microarchitekt
Lieutenant
Also die Nummer 3 spielt eigentlich keine grosse Rolle, da dies sich auf die Erkennung des Chips durch das BIOS bzw. durch das Betriebssystem bezieht. Für C1 und C2 haben sie die gleiche Revisionsnummer benutzt. Interessanter ist da die Nummer 4. Es scheint wohl zu Abstürzen gekommen zu sein, wenn eine Grafikkarten mit Powermanagment im PCI-E System benutzt wurde, wenn gleichzeitig der S1 Energiesparmodus genutzt wurde. Das System kann sich dann aufhängen oder zu Bitfehlern führen.
Deluxing
Cadet 3rd Year
Tro0peR schrieb:Und dazu noch billiger...was spricht dann noch für den i975X-Chipsatz?
eigentlich nur das er ausgereifter ist und schon erhältlich ist.. ich warte auch auf das neue stepping und hoffe das es so gut ist wie man hört
Gruß
WulfmanGER
Commander
Hi
ich favorisiere auch den P965 (kann ich aber nicht sinnvoll begründen - einfach weil das der Chipsatz für den C2D ist ... aufm i975x läuft er nur ...) - kann allerdings noch warten - erst im November/Dezember wollte ich neuen PC anschaffen. Bis dahin dürfte nur noch das neue Stepping verbaut werden und auch die Boards etwas ausgereifter sein .... hoffe ich
)
Gruß
Wulfman
PS: Wie schauts in sachen QuadCore aus? Macht das der P965 und der 975x?
ich favorisiere auch den P965 (kann ich aber nicht sinnvoll begründen - einfach weil das der Chipsatz für den C2D ist ... aufm i975x läuft er nur ...) - kann allerdings noch warten - erst im November/Dezember wollte ich neuen PC anschaffen. Bis dahin dürfte nur noch das neue Stepping verbaut werden und auch die Boards etwas ausgereifter sein .... hoffe ich
Gruß
Wulfman
NorthStar
Cadet 3rd Year
Wulfman_SG schrieb:Hi
der P965 auf jeden fall, wurde schon in xs getestet.
rapsuperstar
Lieutenant
Also ich finde, dass sich ja bei dem neuen Stepping nicht wirklich etwas verändert hat. Da kann man ja ruhig noch zum alten Stepping greifen. Mein Board läuft mit einer aktuellen Bios-Version auch wunderbar.
Microarchitekt
Lieutenant
D3Lt4 schrieb:so... nun ist das PB5-E auch bei asus.DE gelistet
weiß einer, wann man die dinger endlich kaufen kann und ob eine Deluxe-Version geplant is (wie immer mit schwarzem mainboard)...
danke!
Es soll so ab 18./19.09 lieferbar sein. Es wird auch eine Deluxe Version geben, davon ist bisher aber nur die Bezeichnung bekannt: Asus P5B-V DH Deluxe/HDMI
Wird wohl so um die 190 bis 195 Euro kosten am Anfang.
wie sicher ist denn die bezeichnung "p5b-V DH Deluxe"?? nicht eher "p5b-e deluxe" oder so? das verwirrt doch nur! nirgends ist das p5b-v dh zu sehen, außer bei alternate (aber was haben die schon zu sagen...)
und nu?
- - -
MfG
- - -
die p5b-v modelle sind mit dem g965 chipsatz ausgestattet und mit einer onboard-gpu... also ich weiß net so recht, ob die deluxe version des p5b-e mainboards den genannten namen tragen wird...
und nu?
- - -
MfG
- - -
die p5b-v modelle sind mit dem g965 chipsatz ausgestattet und mit einer onboard-gpu... also ich weiß net so recht, ob die deluxe version des p5b-e mainboards den genannten namen tragen wird...
Zuletzt bearbeitet: