P965 Broadwater C2-Stepping erst im September

Soweit ich das überblicke ;-) hat das p5b-V DH Deluxe nix mit dem P5B-E zu tun, sondern ist die Variante vom P5B mit Graka onboard. Aufgrund des jetzigen Erscheinungstermins deutet einiges darauf hin, dass es auch nen P965-C2 haben könnte, jedoch um die deluxe-Version vom P5B-E handelt es sich dabei nicht.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Was ich bisher an Infos zu dem Board gefunden habe, wird dies als P965 Variante geführt und nicht als G965. Da es aber HDMI haben soll scheint es da einen Fehler zu geben, so dass es wohl wirklich mit integrierter Grafik ist. Aber ein P5B-E Deluxe habe ich noch nicht gefunden. Kann durchaus sein, dass dieses erst in einigen Wochen nachgeschoben wird.

Das kann wohl nur MSI beantworten, denn anhand der Bezeichnung deutet nichts darauf hin.

Also weiter warten... :(

Hallo,

das Asus P5B hat also das C1 Stepping und das P5B-E ist das überarbeitete Board mit C2 Stepping?

Wie erkennt man denn bei anderen Herstellern das C2 Stepping?

Betrifft das nur den P965 oder auch den G965?

mfg

chris-22 schrieb:
Hallo,

das Asus P5B hat also das C1 Stepping und das P5B-E ist das überarbeitete Board mit C2 Stepping?

Wie erkennt man denn bei anderen Herstellern das C2 Stepping?

Betrifft das nur den P965 oder auch den G965?

mfg

1. ja
2.wenn nichts da steht was darauf hinweist weiß man es sich nicht genau aber wenn neue boards jetzt mit dem 965 chipsatz rauskommen, kannst du davon ausgehen, das es das neue stepping besitzt..
3.is der gleiche chipsatz nur das ne graka dabei is.. also betrifft es den auch ;)
Gruß

Bei den 2 genannten weiß ich es nicht, auf jeden Fall hat das ASUS P5B-E das neue Stepping.

tschuldigung, aber ich weiß ja nicht woher alternate das board haben will, denn bei asus existiert kein p5b-v dh deluxe/dmi!

oder kann mich hier mal einer aufklären!

ganz andere frage, wann wird das p5b-e endlich bei hardwareschotte gelistet, bzw. wann kann ich es endlich kaufen?!

- - -
MfG
- - -

und WENN das mit dem p5b-vh del stimmt, dann ist das aber 100% kein p965 sondern G965 mit vga-onboard!

tststststs... immer dieses "ich-verwirr-den-kunden-nochmehr".... :p

Zuletzt bearbeitet:
Es ist noch nicht bei Asus aufgenommen worden. Das P5B-V DH Deluxe/HDMI ist ein neues Mainboard mit dem C2-Stepping von Asus. Hatten wir schon vorige Tage, da habe ich mich auch mit der Chipbezeichnung vertan. Bisher wird es als P965 beschriebenen und gelistet, da es aber HDMI haben soll wird es wohl einen G965 haben. Das P5B-E soll wohl ab nächster Woche verfügbar sein.

ja wwelches der beiden ist denn jetzt das nachfolger board vom p5b-deluxe

le_chef schrieb:
ja wwelches der beiden ist denn jetzt das nachfolger board vom p5b-deluxe

es gibt noch keinen direkten nachfolger von dem "Deluxe" bissher hat asus nur das "non Deluxe" veröffentlicht (P5B-E) man weiß noch nicht ob davon eine deluxe edition rauskommt aber sehr warscheinlich schon aber wann.. ka :freak: (warte auch drauf :rolleyes:)
Gruß

erst die warterei auf c2-stepping, nun auf die deluxe version? nö nö... jetzt wird das p5b-e gekauft und dann wenn die deluxe variante draußen ist, halt gewechselt... man kann doch net ewig warten :p ich weiß, beim mainboardwechsel gibts am meisten zu tun und ich hab ehrlich auch nicht so die lust drauf, aber was sollst... noch länger warten is doch kacke...

- - -
MfG
- - -

D3Lt4 schrieb:
erst die warterei auf c2-stepping, nun auf die deluxe version? nö nö... jetzt wird das p5b-e gekauft und dann wenn die deluxe variante draußen ist, halt gewechselt... man kann doch net ewig warten :p ich weiß, beim mainboardwechsel gibts am meisten zu tun und ich hab ehrlich auch nicht so die lust drauf, aber was sollst... noch länger warten is doch kacke...

versteh dich geht mir auch so :rolleyes: aber 120€ einfach für ein board ausgeben was du eh nich lange behälst? ne ne da wart ich weiter :P wenn de das geld hast
Gruß

Hallo,
ich bin neu hier und interessiere mich auch für ein Mainboard mit dem C2 Stepping, nur sind mir 150€ für das
P5B-E irgendwie zu teuer...
Gibts da billigere Alternativen mit C2 stepping?

@Deluxing: Wie kommst du auf 120€ für das P5B-E??

Gruß
Spurius

Spurius schrieb:
@Deluxing: Wie kommst du auf 120€ für das P5B-E??

stimmt sry.. hab mich nicht über den preis informiert und dachte das es ca genauso teuer wird wie das P5B.. und da das P5B-VM board mit eingebauter graka 120-130€ kostet dachte ich mir das es nicht viel teurer sein kann.. tja hab mich wohl geirrt :lol:
Gruß

Nein, es sind Fehler im Chip selbst, die bei ungünstigen Rahmenbedingungen zu einem Systemstillstand bei den Energiesparmodi führen können, habe ich hier beschrieben und den Link dazu Intel Revision 965. Wer sich da nicht auf ein Glücksspiel einlassen will sollte auf das P5B-E setzen.

warum das E teuerer ist? wie schon im anderen thread steht, unterstuetzt es raid, und
dafuer sind 20 euro denke ich akzeptabel :-)

Auch das alte P5B unterstützte Raid 0 und 1. Ich vermute eher, man kann das P5B nicht billiger machen, weil man sonst die Boards mit Verlust verkaufen würde. Daher hat sich Asus wohl dazu entschlossen das P5B-E in der Übergangsphase einfach etwas teuerer zu stellen. Wenn in einigen Wochen dann die Reste des P5B verkauft sind, dürfte der Preis des P5B-E auf das jetzige Niveau des P5B fallen. Daher sollten diejenigen abwarten, welche jetzt nicht sofort einen neuen Rechner brauchen, ob der Preis in den nächsten Wochen runtergeht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben