vram78 schrieb:
Wann wird das Spiel rauskommen?
Im Grunde ist es schon draußen. Wenn du es kaufst, kannst du es sofort spielen. Einen Release im eigentlichen Sinne wird es nicht geben. Die sinnvollere Frage ist, wann das Spiel so komplett sein wird, dass man von einem vollwertigen Spiel sprechen kann. Die Antwort auf diese Frage hängt von den individuellen Erwartungen ab. Dieses Jahr werden aber bestenfalls eine erste Beta mit einigen Sternensystemen sehen.
vram78 schrieb:
Und für welche Plattform wird es erscheinen?
Ausschließlich PC. Das liegt nicht nur an den Hardwareanforderungen. Das Spiel wird eine fortlaufende Geschichte haben. Neue Inhalte sollen ständig in das Spiel gestreamt werden (vergleiche Guild Wars). Dafür muss CIG die volle Kontrolle über die Online-Distribution haben, was die Konsolenhersteller nicht gewähren.
vram78 schrieb:
Hat das Spiel einen Wirtschafts und Fraktionssystem?
Klar, komplette Wirtschaftskreisläufe von der Rohstoffgewinnung über die Produktion von Gütern bis hin zum Verkauf dieser Güter. Die Spieler können in alle Abläufe eingreifen, aber nicht jeden Ablauf selber steuern (bspw. werden Spieler keine Schiffe produzieren). Natürlich wird es auch Fraktionen geben.
vram78 schrieb:
Kann man sich dort für seine Schiffe z.B. bessere Waffen ausrüsten und upgraden? Also wie GOF 2 halt..
Klar, allerdings wird die Progression hauptsächlich horizontal verlaufen. Und du musst dich in einer gewünschten Rolle spezialisieren und dich entsprechend ausrüsten. Da dein Charakter und dein Schiff dutzende oder hunderte Stellschrauben haben werden, die du austauschen, modifizieren, abstimmen und ggf. übertakten kannst, wird dich dieser Vorgang einige Zeit beschäftigen.
vram78 schrieb:
Wie sieht es mit einer Kampagne aus?
Die Kampagne ist ein eigenes Spiel (war es von Anfang an) unter dem Namen 'Squadron 42' und steht voll und ganz in der Tradition von Wing Commander. Star Citizen wird wie gesagt eine fortlaufende Geschichte, aber keine Kampagne im Stile eines Themepark-MMOs haben.
vram78 schrieb:
Asteroiden plündern, Wurmlöcher, Piraten , Nebenmissionen etc..
Alles drin, aber wird keine Quests im eigentlichen Sinne geben. Das Wirtschaftssystem wird stattdessen dynamisch und nach Bedarf Jobs generieren. Aus diesen Jobs können weitere Abenteuer entstehen. Vielleicht bist du Kopfgeldjäger und findest in den Überresten eines deiner Ziele einen Wertgegenstand, der einer anderen Person gehört haben muss. Einige Zeit später begegnest du vielleicht dem Besitzer dieses Gegenstandes und kannst diesen gegen eine Belohnung austauschen. Oder jemand wird den Gegenstand an dir entdecken und dich für den Dieb halten. Als Händler kann es dir passieren, dass eine Fracht nicht das ist, was sie zu sein scheint, und plötzlich ist dir eine Fraktion auf den Fersen, die die Fracht an sich nehmen möchte. Quests im klassischen Sinne wirst du noch am ehesten auf Schwarzmärkten o.Ä. finden, aber du wirst nirgends Auftraggeber mit einem Ausrufezeichen sehen, und wenn ein Job oder ein Auftrag angenommen wurde, dann ist dieser Job weg.
vram78 schrieb:
Wird dass Spiel wie Galaxy on Fire 2 sein? Weil dann hätte es echt Potenzial.
Nicht ganz, siehe oben.