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Star Citizen Paar Fragen zum Weltraum Simulationsspiel "Star Citizen"

vram78

Lieutenant
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Dez. 2015
Beiträge
712
Hallo,

Wann wird das Spiel rauskommen? Und für welche Plattform wird es erscheinen? Außer den PC. Hat das Spiel einen Wirtschafts und Fraktionssystem? Kann man sich dort für seine Schiffe z.B. bessere Waffen ausrüsten und upgraden? Also wie GOF 2 halt.. Wie sieht es mit einer Kampagne aus? Asteroiden plündern, Wurmlöcher, Piraten , Nebenmissionen etc..

Wird dass Spiel wie Galaxy on Fire 2 sein? Weil dann hätte es echt Potenzial.






MFG
 
https://robertsspaceindustries.com/

Da steht so ziemlich alles. Auch wenn du einfach nur "Star Citizen" in Google eintippst, bekommst du alle Informationen und mehr geliefert...
(man muss hier nicht jedem alles vorkauen. Etwas Selbständigkeit sollte man schon aufbringen)

Wird dass Spiel wie Galaxy on Fire 2 sein? Weil dann hätte es echt Potenzial.

Ich hab besagtes Spiel sowie Star Citizen nicht gespielt, aber Star Citizen hat auch so genug potenzial.
 
GOF ist doch eher ein Casual Weltraumspiel mit arcadelastigen Action-weltraumgefechten, war das nicht ursprünglich ein Handy-game das auf den PC portiert wurde?
Oder anders: Im Vergleich dazu ist Star Citizen ein hochtechnisiertes und teils experimentelles Konzeptfahrzeug und GOF ein Bobbycar mit 5 Knöpfen für unterschiedliche Hup-töne.
GOF ist ganz bestimmt kein schlechtes Spiel, hat ja auch einige Preise abgeräumt. Bloß die Gegenüberstellung ist sehr deplatziert

Starcitizen hat bereits ein Budget von 110m$ erhalten. Mit ca 5-6 mal so vielen Mitarbeitern wie Fishlabs (GOF), genauso viel längerer Entwicklungszeit und wohl quadratisch hochgerechneten Ambitionen.
Ob diese wirklich Früchte tragen werden ist eine andere Frage. SC ist jedoch eher als komplexe(re) Simulation angedacht, GOF wird auf dem Handy gezockt.
Soviel zum "Potential"
Du solltest wirklich erstmal selber etwas googlen, du hast dir jedoch nichtmal den gröbsten Überblick verschaffen wollen.
Und jetzt nachdem ich davon überzeugt bin, hätte ich auch am besten nicht mal antworten sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja toll.. nur wann kommt es raus? Und hat es ein Fraktions- WIrtschaftssystem und wie sieht es mit einer Kampagne aus,,,,....
 
Du hast echt nichts begriffen.
Selbst ist der Mann/Frau
Google

Warum sollen sich andere für dich die Arbeit machen?
 
Nerv nicht, es gibt ein Grund warum ich hier Frage. Und vielleicht wissen es ja manch andere direkt, ich habe niemanden aufgefordert für mich zu googlen. Sry aber hör auf zu antworten und nerv mich nicht. Deine unnötigen Kommentare braucht keiner. 'Hätte ich am besten nicht antworten sollen' DANN ANTWORTE NICHT, was willst du denn?! Keiner zwingt dich zu antworten.
 
vram78 schrieb:
Hallo,

Wann wird das Spiel rauskommen? Und für welche Plattform wird es erscheinen? Außer den PC. Hat das Spiel einen Wirtschafts und Fraktionssystem? Kann man sich dort für seine Schiffe z.B. bessere Waffen ausrüsten und upgraden? Also wie GOF 2 halt.. Wie sieht es mit einer Kampagne aus? Asteroiden plündern, Wurmlöcher, Piraten , Nebenmissionen etc..

Wird dass Spiel wie Galaxy on Fire 2 sein? Weil dann hätte es echt Potenzial.






MFG

1. Das weiß keiner, 2017+. Die Kampagne evtl schon Ende 2016 (imho aber unwahrscheinlich). Bis zum Release kann man eben die einzelnen Bausteine testen und dem Spiel sich beim entwickeln zuschauen. ;)
2. PC, nur PC. Fürs erste zumindest
3. Ja, beides.
4. Ja, kann man, sehr ausführlich sogar. Verschiedene Waffen, Schilde, Reaktoren, Kühler, Antriebe etc. + Overclocking
5. Kampagne nennt sich Squadron 42 und is quasi ein Prequel zum offenen Universum, finden also getrennt voneinander statt. Mittlerweile werden Squadron 42 und Star Citizen auch getrennt verkauft.
6. Mining wird es geben, darüber ist allerdings noch nichts bekannt.
7. Wurmlöcher, ja. Piraten sowieso. Das Spiel ist eine Sandbox wie Elite Dangerous oder Eve. Daher gibt es keine Haupt- oder Nebenmissionen, sondern nur Missionen. Grob wie GoF ohne Story. Du suchst dir deinen Spaß selbst.

8. Galaxy on Fire ist Kinderkram dagegen... also wirklich (nicht abwertend gemeint, habs selber am Tablet)... GoF ist sehr, SEHR casual, da wird Star Citizen ein wenig eine andere Richtung einschlagen. Da könnte man auch GoodGame Empire und Civilization 5 miteinander vergleichen :p. Aber vom Umfang und den Möglichkeiten sollte SC natürlich das zigfache bieten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weitere Fragen dann gerne per PN, weil eigentlich haben wir ja schon nen großen Star Citizen Thread.
 
vram78 schrieb:
Wann wird das Spiel rauskommen?
Im Grunde ist es schon draußen. Wenn du es kaufst, kannst du es sofort spielen. Einen Release im eigentlichen Sinne wird es nicht geben. Die sinnvollere Frage ist, wann das Spiel so komplett sein wird, dass man von einem vollwertigen Spiel sprechen kann. Die Antwort auf diese Frage hängt von den individuellen Erwartungen ab. Dieses Jahr werden aber bestenfalls eine erste Beta mit einigen Sternensystemen sehen.

vram78 schrieb:
Und für welche Plattform wird es erscheinen?
Ausschließlich PC. Das liegt nicht nur an den Hardwareanforderungen. Das Spiel wird eine fortlaufende Geschichte haben. Neue Inhalte sollen ständig in das Spiel gestreamt werden (vergleiche Guild Wars). Dafür muss CIG die volle Kontrolle über die Online-Distribution haben, was die Konsolenhersteller nicht gewähren.

vram78 schrieb:
Hat das Spiel einen Wirtschafts und Fraktionssystem?
Klar, komplette Wirtschaftskreisläufe von der Rohstoffgewinnung über die Produktion von Gütern bis hin zum Verkauf dieser Güter. Die Spieler können in alle Abläufe eingreifen, aber nicht jeden Ablauf selber steuern (bspw. werden Spieler keine Schiffe produzieren). Natürlich wird es auch Fraktionen geben.


vram78 schrieb:
Kann man sich dort für seine Schiffe z.B. bessere Waffen ausrüsten und upgraden? Also wie GOF 2 halt..
Klar, allerdings wird die Progression hauptsächlich horizontal verlaufen. Und du musst dich in einer gewünschten Rolle spezialisieren und dich entsprechend ausrüsten. Da dein Charakter und dein Schiff dutzende oder hunderte Stellschrauben haben werden, die du austauschen, modifizieren, abstimmen und ggf. übertakten kannst, wird dich dieser Vorgang einige Zeit beschäftigen.


vram78 schrieb:
Wie sieht es mit einer Kampagne aus?
Die Kampagne ist ein eigenes Spiel (war es von Anfang an) unter dem Namen 'Squadron 42' und steht voll und ganz in der Tradition von Wing Commander. Star Citizen wird wie gesagt eine fortlaufende Geschichte, aber keine Kampagne im Stile eines Themepark-MMOs haben.


vram78 schrieb:
Asteroiden plündern, Wurmlöcher, Piraten , Nebenmissionen etc..
Alles drin, aber wird keine Quests im eigentlichen Sinne geben. Das Wirtschaftssystem wird stattdessen dynamisch und nach Bedarf Jobs generieren. Aus diesen Jobs können weitere Abenteuer entstehen. Vielleicht bist du Kopfgeldjäger und findest in den Überresten eines deiner Ziele einen Wertgegenstand, der einer anderen Person gehört haben muss. Einige Zeit später begegnest du vielleicht dem Besitzer dieses Gegenstandes und kannst diesen gegen eine Belohnung austauschen. Oder jemand wird den Gegenstand an dir entdecken und dich für den Dieb halten. Als Händler kann es dir passieren, dass eine Fracht nicht das ist, was sie zu sein scheint, und plötzlich ist dir eine Fraktion auf den Fersen, die die Fracht an sich nehmen möchte. Quests im klassischen Sinne wirst du noch am ehesten auf Schwarzmärkten o.Ä. finden, aber du wirst nirgends Auftraggeber mit einem Ausrufezeichen sehen, und wenn ein Job oder ein Auftrag angenommen wurde, dann ist dieser Job weg.


vram78 schrieb:
Wird dass Spiel wie Galaxy on Fire 2 sein? Weil dann hätte es echt Potenzial.
Nicht ganz, siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
sverebom schrieb:
Alles drin, aber wird keine Quests im eigentlichen Sinne geben. Das Wirtschaftssystem wird stattdessen dynamisch und nach Bedarf Jobs generieren. Aus diesen Jobs können weitere Abenteuer entstehen. Vielleicht bist du Kopfgeldjäger und findest in den Überresten eines deiner Ziele einen Wertgegenstand, der einer anderen Person gehört haben muss. Einige Zeit später begegnest du vielleicht dem Besitzer dieses Gegenstandes und kannst diesen gegen eine Belohnung austauschen. Oder jemand wird den Gegenstand an dir entdecken und dich für den Dieb halten. Als Händler kann es dir passieren, dass eine Fracht nicht das ist, was sie zu sein scheint, und plötzlich ist dir eine Fraktion auf den Fersen, die die Fracht an sich nehmen möchte. Quests im klassischen Sinne wirst du noch am ehesten auf Schwarzmärkten o.Ä. finden, aber du wirst nirgends Auftraggeber mit einem Ausrufezeichen sehen, und wenn ein Job oder ein Auftrag angenommen wurde, dann ist dieser Job weg.

Da muss ich dann doch noch mal einhaken... Auf die Gefahr hin, dass wir aneinander vorbei reden...
Aber selbstverständlich wird es die MMO typischen Standardmissionen auch geben. Und zwar fast 1:1 wie in GoF oder Freelancer. Das ist ja der eigentliche Zweck der G-Loc Bar oder dem Jobwell-Center. Vielleicht ohne das Ausrufezeichen über dem Kopf, aber die Questgeber werden da trotzdem rumstehen.
Und da wird es auch zuhauf 08/15 Missionen à la "Töte XY" oder "Liefere von A nach B geben".
Die Bedarfe eines Planeten oder einer Station sind riesig... Da ist der Handel nicht abgebacken, wenn da ein Freelancer Pilot ne Mission annimmt....
Genauso ist ja nicht zu jedem Zeitpunkt jeder einzelne Pirat tatsächlich auch konkret im System. Der ploppt dann auch erst auf, wenn jemand die entsprechende Killmission angenommen hat....

Soweit also alles in bekannten Bahnen ;)
 
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