Packt das Mainboard das?

Black Hurricane

Lieutenant
HI Leute,
übertakte sehr gerne und hab aber "noch" das Asus A8N Sli Premium! Mit dem Board bekomme ich meinen AMD Athlon 64 4000+ (2400MHz) auf 2900Mhz:D ! Jetzt wollte ich mal gerne wissen, ob das DFI LANparty UT nF4 Ultra-D nForce4 Ultra die Prozi auf 3GHz kriegt? Schätze mal, dass der Prozi das auf jeden Fall mitmacht!
Hat einer schon Erfahrungen in Sachen 4000+ auf 3 GHz gemacht?

Bin sehr auf eure Erfahrungen und Antworten gespannt!

Spar Dir lieber das Geld für den Fall, dass Dein Rechner abfackelt.

Wie hast du den festgestellt das er die 2900 Mhz schafft ? Hast du mal 2-3 Stunden mit Prime getestet ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Prime 5 Stunden druchlaufen lassen! Ohne Fehler!

Stimme Sucker da 100% zu. Die meisten nutzen ihr DFI garnicht, bzw nicht im vollem Umfang.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das EpoX ein sehr gutes Board. auch zum Übertakten sehr gut geeignet.

Aber mal BTT:
Das Board wird es zwar packen nur weiß ich nicht ob du das brauchst.

Ich glaube nicht, daß die CPU auf dem DFI die 3 GHz schafft, 250er Referenztakt dürfte auch für das Asus kein Problem sein...;)

Also ich hab schon für Sockel 754 das DFI gehabt! Hab damals aus meinem 3200+ (2200) 2750Mhz rausgeholt und bin mit dem Board total zu frieden gewesen! Auch bei dem Board waren die Einstellmögichkeiten schon enorm! Also denke ich, dass ich mit dem 939 DFi's mit ein bisschen training auch zurecht kommen werde! Ihr schätzt mich warscheinlich nur falsch ein! Aber macht ja nichts!
Ich bin einer, der immer an seinem PC rumbastelt (Ich hab Erfahrung)! Ich will immer an die Grenzen von meinem Rechner! Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, dann werde ich mich da rein hängen, bis ich es geschaft habe!
Also unterschätzt mich bitte nicht!

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Von meiner Seite as geht es nicht darum, dich zu unterschätzen, sondern, daß das DFI vor allem bei den Speichereinstellungen Vorteile bringt. An der CPU kannst Du da nichts einstellen.

Mehr bringt vll eine bessere Kühlung und geringere Temps...;)

Er hat schon ne GUTE Wakü also ist das schonmal kein Argument.Aber er hat wirklich Erfahrung in Sachen ocen.Er wollte doch nur wissen ob es das Board packt.

@ STFU: Wenn er ein Anfänger wäre, würde ich dir da auch vollkommen zustimmen.Aber er weiß wovon er spricht.

Nein. Ganz einfach nicht. Wo soll es denn herkommen? Wieso sollte der Prozz plötzlich auf nem DFI 100MHz oder mehr besser gehen? Das muss mir erstmal einer erklären. 10-20MHz da könnte ich mich mit abfinden. Aber 100MHz sind in den Regionen absolut unglaubwürdig.

Jetzt kommt bloß nicht mit besseren Spannungswandlern. Da hat das Asus nämlich die Nase vorn^^

Ich glaube da nicht dran, weil die CPU nur mit 242 Mhz x 12 läuft, oder?

Das Board ist nicht die Grenze, sondern die CPU, und da hilft auch ein DFI nicht!

Ich kann das aber gerne für dich testen...;)

Ich dachte bei Kühlung auch eher an eine KoKü oder zumindest kopfen...:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben