Packt mein System den R7 5800X3D

Die RX 6700 XT hat 230W und ist auch keine lahme Ente. Kein HighEnd, aber auch keine Kartoffel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Jo
Das powerflower hat 37ampere auf der 12v Schiene.
Ich gehe davon aus das es problemlos gehen wird und evtl der netzteillüfter etwas mehr pusten wird
 
till69 schrieb:
Dann rechne mal aus, ob Du es noch erlebst, dass sich das neue Netzteil aufgrund der Effizienz "lohnt"
Aufgrund der momentanen Preise (die sich auf Jahre nicht ändern werden, Strom zumindest) Geht das bei jeweils 20-30€ im Falle von Corsair, schneller als du denkst.
 
Würd die CPU kaufen. Einbauen und einfach Mal schauen was das Netzteil macht... Passieren kann wenig außer das es aussteigt... Dann aber nicht mit nem Knall, sondern durch die Schutzschaltung... Der Lüfter wird sich auch vorher definitv melden... Ist das der Fall. Kannst nen neues netzteil bestellen.. wenn's Netzteil mit den Spikes der 6700xt klar kam. Wird ein 5800x3d auch dahingehend keine Probleme machen (Thema altes Netzteil und neue Hardware und so)
 
Ach Leute. Ich war mir doch sicher, dass es nur die CPU wird und jetzt liegt schon der RAM mit Warenkorb. Lohnen sich die 30€ mehr für den 3600 MHz? Ich dachte immer der 5800X3D profitiert nicht so stark von schnellen RAM, weswegen der 3200 reichen sollte? Netzteil teste ich dann erstmal. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
 
Hör nicht auf den Schnack von anderen....Kauf das, was DU BRAUCHST/WILLST.... Man kann viel vorschlagen, aber im Endeffekt musst DU mit Deiner Neuanschaffung glücklich werden... Und im Endeffekt wirst DU der Einzige sein, der Highscores gegen sich selbst versucht zu brechen..... Das wird im NAchgang NIEMANDEN interessieren.... Die Kohle bist Du aber los....
 
3600er RAM wird dir im Vergleich zum 3200er genau 0 FPS mehr bringen
 
Der 3200er wird langen, dem 5800X3D ist der RAM relativ Wumpe. Und wenn die PSU nicht langt sollte die Kiste einfach ausgehen. So abwegig finde ich die Argumentation von @GERmaximus aus post #20 auch wieder nicht. Aber Versuch macht klug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kaufst Du nicht einfach noch ein 16GB Kit und steckst es zu dem vorhandenen dazu?
Bei 3200 und dem 5800X3D sollte es keine Probleme geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luftgucker
Ich nutze eine 6700 XT + 5600X mit einem be quiet! Straight Power 10 400W. Denke das Super Flower wird locker reichen. Dennoch würde ich generell bei Zen 3 empfehlen, den Eco-Mode im Bios zu aktivieren, um Boost Overdrive und somit die Peak Leistungsaufnahme zu senken.

Zum Thema Ram: Würde dir empfehlen ein weiteres 2x8GB RipJaws Kit dazu zu kaufen. Dadurch stellst du sicher, dass der Ram neben dem Dual Channel Mode auch pro Channel im Dual Rank Mode läuft (gehe mal davon aus, dass deine Ram Riegel aktuell nur Single Rank sind). Das bringt je nach Game auch deutlichen Performance-Zuwachs auch bei 3200 Takt: Ryzen 5000 Memory Performance Guide
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben