News Paid Sharing: Netflix lässt in Lateinamerika für mehrere Wohnorte zahlen

Zukünftig Mobilfunk nur noch am Heimatort +500m Radius. Mobilität muss extra bezahlt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und aid0nex
In dem Moment wo das Sharen effektiv eigeschränkt werden kann haben sie einen Nutzer weniger mit mir und meinem Freund, anstatt 12 Monate dauerhaft zu zweit wird dann halt jeder 1-2 Monate pro Jahr wenn es sich lohnt für sich selbst ein Abo zulegen, also insgesamt ein Verlust für Netflix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, goldeye, Mr. Rift und 5 andere
@bigfudge13
Netflix wird schwächer, aber ich sehe nicht, wo andere stärker werden. Wenn MGM was eigenes macht und dadurch etwas bei netflix raus fliegt verlieren irgendwie erst mal alle. Wir, weil man den Film nicht mehr sehen kann, Netflix weil Leute kündigen und MGM weil den Dienst auch nicht jeder direkt abschließt und sie evtl. keine Lizenzkosten mehr von netflix bekommen.
 
Meine Meinung als ehemaliger Kunde: dank der Balkanisierung des Streamingmarktes gibt es immer weniger, gute Inhalte, bei konstant steigenden Preisen pro Anbieter.
Die Situation ist mitlerweile schon wieder so weit, dass es Piraten am Einfachsten haben an ihre Inhalte zu kommen, selbst wenn man >100Eur/Monat an diverse Anbieter zahlt, so lange man mit FHD Streams in niedriger Bitrate leben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: revunix, Zockmock, Termy und eine weitere Person
Zum Glück bin ich kein Netflix-Kunde und war noch nie einer. Sowas Geldgieriges und Eingebildetes will ich nicht unterstützen. Für wen halten die sich eigentlich?
 
Ich zahle gerne für guten Content und Service.

Netflix möchte aber offensichtlich nicht mein Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan, Termy und Mickey Cohen
Sollen die doch machen was sie wollen. Ich habe das Glück eh fürs Streaming bei Netflix und Amazon nix zu zahlen. Beides hat meine Schwester gebucht. Wenn die jetzt bei Netflix was teurer machen wollen etc ist Sie auch raus Mich kratzt es kaum da Ich Streaming eher selten mache. Mir ist Bild und Ton Qualität wichtiger las unendlichen Schrott Inhalt.

Allein was Ich und die Freunde an Serien in HD und 4K haben muss auch erst mal gesehen werden. Das stapelt sich. Dann noch das ganze Zeug aus den Mediatheken. Also da kann Netflix gerne als erster gehen.
 
Vielleicht sollten sich die Streaminganbieter eine bessere Übersicht einfallen lassen. Ist ja nicht so das sie wenig content besitzen. Aber den nicht aktuellen oder etwas nerdigeren Stoff ist nur mit Kenntnis von jeweiligen zu finden, durch die such Option. Da fehlt eine wink oder etwas was darauf hinweist was sonst noch auf der Plattform verfügbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
StuffedLion schrieb:
Unterwegs wirst du ja kaum einen Fernseher dabei haben...
Ich habe unterwegs auf Reisen immer einen AppleTV dabei. Frisst kein Brot und sehr vielfältig im Vergleich zum Standard Hotelzimmer TV.
 
Gsonz schrieb:
Sowas Geldgieriges und Eingebildetes will ich nicht unterstützen.

Das steht für jeden Streaming Anbieter, da rühmt sich leider keiner, mit wenig Kosten und guten dauerhaften content.
 
Bei mir würde das mit dem registrieren zusätzlicher Adressen aus Netflix Sicht wohl "funktionieren" - da ich HD möchte habe ich halt 2 Streams und meine Frau und ich brauchen nur seltenst beide Streams, also schaut mein Bruder eben for free mit ohne mir dafür etwas zahlen zu müssen.

Andrerseits läuft bei mir aktuell nur das Netflix Abo dauerhaft, andere Dienste wie Disney+ habe ich mal für einen Monat genommen um ein paar interessante Inhalte zu sehen und dann wirds auch direkt wieder gekündigt. Wenn Netflix mit der Monetarisierung übertreibt dann wird die Überlegung größer das Abo dort auch nur noch "on Demand" abzuschließen, und dann könnte Netflix unterm Strich weniger verdienen als aktuell wo es halt durchläuft.
 
Damien White schrieb:
Ich zahle gerne für guten Content und Service.
Und wer bietet dir den? Klar Disney ist grad noch günstiger, haben aber eben nur ihr Zeug und vermutlich wird das auch noch teurer. Und Amazon ist eben nicht nur Streaming, sondern ein fetter Konzern mit dran, die jetzt auch nicht durch moralisches Auftreten glänzen.
 
Northstar2710 schrieb:
Das steht für jeden Streaming Anbieter, da rühmt sich leider keiner
Das stimmt schon, wobei ich Prime Video eigentlich ganz gut finde. Mit den 8€ im Monat hat man schon einige interessante Sachen zum Anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
ragnarok666 schrieb:
Die Situation ist mitlerweile schon wieder so weit, dass es Piraten am Einfachsten haben an ihre Inhalte zu kommen, selbst wenn man >100Eur/Monat an diverse Anbieter zahlt, so lange man mit FHD Streams in niedriger Bitrate leben kann.
Die Lösung heißt Download?

Dann muss man sich auch nicht mit FHD zufrieden geben.
 
gua* schrieb:
Die Lösung heißt Download?
Meinst du digitalen Kauf + Download? Dann vielleicht. Meinst du was anderes, dann nein, ist nicht die Lösung. Nur illegal.
 
Oh man..... Ich zahle den höchsten Preis für netflix wegen uhd dieser includiert 4 gleichzeitige streams so natürlich habe ich die an die Familie verteilt und nein nicht im selben Haus.....

Nimmt man mir die Möglichkeit bin ich weg fertig, wenn ich abwägen muss zwischen prime Disney und netflix ist letzteres auf der Abschuss liste

Das geht absolut nicht mir vorschreiben zu wollen wo die zulässigen gleichzeitigen streams sind ob ich den content traffic (daten Verbrauchl) 4 mal in der eigenen Bude habe oder verteilt über andere Orte ist das selbe und nein die anderen Personen schließen kein extra netflix ab tauchen aber sicher als Nutzer in deren user Statistik auf mit der die gegebenenfalls werben
 
Naja ok 3 weitere Euro pro Haushalt ist wohl ok …
 
Günstigeres 4k Abo mit 1-2 Streams statt 4 und ich bezahle auch gerne 3 Euro extra für einen zweiten Wohnsitz mit.. aber die aktuellen Abomodelle verleiten ja geradezu zum Account-Sharing.
 
Grundsätzlich ist es das Recht von Netflix, auf der Einhaltung der Nutzungsbedingungen zu bestehen. So weit sollte das trivial sein.
Was ich nicht genau weiß: wie ist das mit der Nutzung auf dem Handy? Meine Kinder nutzen Netflix auf dem Handy - und zwar egal, wo die gerade sind. Erster Wohnsitz ist in den meisten Fällen allerdings bei mir, außer bei einem, der Zeitsoldat ist. Obwohl: doch, ich glaube, der hat ersten Wohnsitz auch bei uns... Muss ich noch mal prüfen.
 
Woher kommt eigentlich diese Falschmeldung?

"Ende April musste der Streaming-Anbieter zum zweiten Mal in Folge enttäuschende Quartalszahlen offenlegen"

Die Quartalszahlen haben nicht enttäuscht. Es war "nur" das stagnieren/sinken der Abozahlen und der dadurch verhagelte Ausblick.

Hier mal die Schätzungen der letzten drei Quartale und der tatsächliche Wert:

1658243075563.png

*0,77% schwächeres Umsatzwachstum im Q1, dafür fast 22% mehr Gewinn

Heute kommen ab 22Uhr die Q2 zahlen, wen es interessiert... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Zurück
Oben