Pairdrop und ipad?

Tulol

Admiral
BeitrÀge
7.683
Hallo,

meine Tochter hat von der Schule aus leider ein iPad(9.gen) bekommen.

Sie wollte ein Foto unseres Hundes als Hintergrund einstellen. Ok dachte ich, nichts leichter als das.
BT an, foto am Pixel markiert,Teilen, BT, ipad ausgewĂ€hlt und...geht nicht weil Apple. đŸ€Ź

Najut, Chat GPT gefragt wie man etwas von einem Beliebigen GerÀt auf ein Apple GerÀt bekommt.

Als möglichkeit wurde pairdrop net genannt.
Ok, beide gerÀte waren "gekoppelt" Bild ausgewÀhlt und es erschien auf dem iPad, "herunterladen" angetippt und, ja, wo ist das Bild jetzt?

In der "Gallerie" (?!) ist es nicht auffindbar, einen Dateimanager scheint es da nicht zu geben....wtf?

Ich will doch nur ein Foto rĂŒber schicken. Was ist das?!

Schick das Bild per eMail. Dann kann man es auf dem iPad sicher sofort als Hintergrund auswÀhlen.

Tulol schrieb:
foto am Pixel markiert,Teilen, BT, ipad ausgewÀhlt und...geht nicht weil Apple
welches Pixel hast du denn, denn mitlerweile kann man ja je nach Modell das ganze ĂŒber Quickshare vom Pixel machen, das unterstĂŒtzt da ja mitlerweile auch senden an apple (airdrop)

@bisy Pixel8 pro

Airdrop ist an fĂŒr alle (10min)

Am.Pixel hab ich das bild per quickshare teilen wollen. Aber wie?

1000057496.png
1000057498.jpg
1000057499.jpg

Tulol schrieb:
In der "Gallerie" (?!) ist es nicht auffindbar, einen Dateimanager scheint es da nicht zu geben
Bilder die ĂŒber Airdrop reinkommen sollten automatisch in Photos gespeichert werden. Dort wird u.U. aber nach Aufnahmedatum sortiert, d.h. wenn es ein Ă€lteres Bild ist muss man vielleicht scrollen/suchen.

Einen Dateimanager gibt es ĂŒbrigens auch

Es werden auf dem ipad alles mögliche angezeigt,heruntergeladene,selbst fotografierte ect, aber nicht die per pairdrop geladenen.

Beide GerÀte sind im Selben netz.

Habs jetzt auch per Kabel versucht aber das scheint auch nicht zu funktionieren.

Egal, dann eben nicht. Ist mir jetzt zu Blöd. So etwas simples wie ein Foto von einem GerÀt auf ein anderes zu schicken scheitert an Apples goldenem KÀfig. Absurd.

Bild per Mail oder per Nachricht schicken, öffnen/speichern, als Hintergrundbild auswÀhlen, fertig.
Die gespeicherte Bilddatei kann danach auch wieder gelöscht werden, das iPad kopiert alle aktiv verwendeten Hintergrundbilder in den Systemspeicher.

@Tulol Eigentlich funktioniert pairdrop.net super. Welcher Browser wird denn auf dem iPad genutzt? Safari? Bei dem z.B. ploppt bei mir nach akzeptieren des Bildes von unten her direkt das TeilenmenĂŒ auf, dann tippt man auf "Bild sichern" und es ist in der Galerie. Solltest du das MenĂŒ ignorieren (oder es kommt nicht), dann "Download" und dann "Laden" antippen, dann kannst du es ĂŒblicherweise in der "Dateien" App unter "iCloud Drive - Downloads" finden.

Ich nutze bspw. normalerweise den Opera Browser und der speichert die Downloads dann ohne das TeilenmenĂŒ direkt unter "Auf meinem iPhone - Opera - Downloads" in der Dateien App. Daher die Frage nach dem Browser.

Das scheitert nicht an Apple, das liegt an der Vorgehensweise. Layer8. Also mit der Mail versuchen.

Auf dem iPad unter der App Dateien in dieses iPad->pairdrop suchen, da sollten die Daten angekommen sein. Dann kann ein Foto als Hintergrund verwendet oder per Teilen auch zu den Fotos verschoben werden.

einfach mit dem ipad ein Foto vom Hund machen? :)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Key3
ZurĂŒck
Oben