Paketeingangsscanner

trekkerfahrer89

Lieutenant
Hallo,

wir bekommen am Tag zwischen wenn es hoch kommt 50-80 Paketen (manchmal auch gleich ein komplettes DHL Auto).
Da es in der letzten Zeit immer wieder vorgekommen ist, das Pakete gefehlt haben, dass unserem Wareneingang aber auch nicht gleich aufgefallen ist (Weil Hektik und Stress und "das haben wir schon immer so gemacht")...
Gab es mit unseren Lieferanten immer mal wieder Diskussionen. Paket angeblich bei uns abgeliefert => dem war aber nicht so.

Wir probieren nun seit einiger Zeit aus die Paketnummern einzuscannen. Am Anfang mit einem China Inventurscanner, klappte auch relativ gut, allerdings kann das Ding keine QR Codes lesen (GLS, hat momentan immer mehr Pakete mit QR Codes).
Gut also altes Smartphone (hatte nach der ersten Woche, obwohl mit Panzerglasfolie und "Panzerschutzhülle" gleich einen Sprung:D) rausgekramt und dort ne Software gefunden mit der sich Scannen lässt. Allerdings auch mehr schlecht als recht, manche Barcodes liest er nicht oder von von wo die Pakete kommen wissen wir auch nicht.

Hat jemand noch eine Idee?
Die Adressaufkleber ab Fotografieren war auch noch eine Idee?
Allerdings hab ich vor der "Datenflut" dann doch ein bisschen Hemmung. Dort dann das richtige zufinden.

mfg

@trekkerfahrer89 Die Lösung wäre hier im professionellen Bereich zu suchen. Ich würde mal bei google irgendwas in die Richtung Digitaler Wareneingang suchen. Ist halt die Frage was das kostet und ob sich so eine Investition für 50-80 Pakete am Tag lohnt.

Eventuell gibt es auch für kleine unternehmen eine Professionelle App.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kombra und piepenkorn
Dein Stichwort ist Areal Imager Barcodescanner
Preislich um die 50 - 100 Euro.

Edit: CCD war falsch, die können keine 2D Codes

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr soviele Pakete bekommt, dann wär es doch mal an der Zeit sich ein ordentliches Warehousemanagementsystem zu besorgen, oder? Das bei euch hört sich extrem unprofessionell an und soll jetzt wieder mit einer Frickellösung umgangen werden?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kombra, KenshiHH, PHuV und 4 andere
Hallo,
rg88 schrieb:
Wenn ihr soviele Pakete bekommt, dann wär es doch mal an der Zeit sich ein ordentliches Warehousemanagementsystem zu besorgen, oder? Das bei euch hört sich extrem unprofessionell an und soll jetzt wieder mit einer Frickellösung umgangen werden?

Die Frickellösung ist jetzt auch nicht wirklich für Dauer gedacht.
Wir bekommen in ca. nen halben Jahr was neues. Das halbe Jahr müssen wir irgendwie überbrücken.
Und da will ich auch was haben, was funktioniert und nicht so wie aktuell, mal ja mal nein.
Ich gucke mir mal die Scanner an. :)

mfg

Zurück
Oben