Alternate 4

Palit 1080TI Gamerock - Gebraucht?

CK_NEO

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

mir wird aktuell eine Palit 1080Ti Gamerock für 450€ angeboten. (Nach verhandlung)
Leider finde ich zu der Karte keine wirklichen Infos bzw nur dass diese Karte sehr laut sein soll.
Die Angebotene Karte hat leider keine Garantie mehr, da der Verkäufer den Beleg nicht findet. Er hat diese für Renderaufgaben benutzt.
Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob ich zuschlagen soll oder nicht, da ich gerne eine 1080Ti hätte, allerdings so um die 500€, was momentan ja sehr selten ist.

Der Verkäufer hat mir auch noch eine PNY 1080Ti Blower für 475€ angeboten, wobei ich von einer Blower nicht so viel halte.

Was sagt Ihr zu dem Angebot?
Ja oder nein?

Gruß

Kenne das auch nur aus Tests und Palit hat da meist und aktuell mit der 2080 ebenfalls ein Problem mit einer zu heftigen Lautstärke.
Allerdings ist sowas ja meist recht subjektiv, für den einen ists zu laut, den anderen juckts überhaupt nicht.

Die Blower Version solltest auf jeden Fall nicht nehmen, diese Lüftervariante ist ein Garant für hohe Temps und Lautstärke.

Das Angebot ist sonst ganz gut und eigentlich schon zu günstig und deswegen gilt, was immer gilt.. Klingt etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das meist auch ;) ich persönlich denke, dass da irgendwo ein Haken ist. Zur Zeit verkauft kein Mensch ne 1080TI zu so nem Spottpreis

Soll die Karte in dein System aus der Signatur ode baust dir gerade einen neuen?

das problem bei der 1080ti GameRock sind primär die lüfter. da könnte man was gegen machen. die Blower-karte ist einfach nur schrott. von den beiden karten also die GameRock. wie sehr dichd ie fehlende garantie stört musst du wissen.

@Rokitt:
du weißt aber schon dass die 1080ti GameRock andere lüfter als die ganzen anderen Palit-karten nutzt? die ergebnisse anderer karten sind also nicht übertragbar.

@Viper1982
Nein, nein. Mein aktuelles System ist ein Ryzen 5 @3,8Ghz, 16Gb Gskill 3200mhz etc.
Ist noch ein sehr altes System was ich mal vor etlichen Jahren hier eingetragen habe.

Naja, wie gesagt ich schreibe mit dem Verkäufer nun ein paar Tage und er kommt bei mir aus der Ecke. Würde diese also abholen. Doof ist einfach dass man kaum Infos außer "Laut... laut... laut" findet. Es witd auch öfters geschrieben dasd Palit das mit einem Bios Update hinbekommen will, aber ob sich was geändert hat, wurde nie geschrieben.

Aktuell habe ich eine GTX970 von Palit, welche dann meine Freundin bekommen soll, da Ihre Sapphire R9 270 Dual X langsam ans ende kommt und Mega laut ist. Und möchte nur ungern einen riesen Schreihalz raus werfen und den nächsten kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Du findest nur laut laut laut? Also ich finde auch schnell schnell schnell. Und für den Preis nicht schlecht fur eine 1080ti.

@micv
Leider ja. Kaum richtige Benchmarks oder Tests von der Karte. Wäre es die Jetstream würde ich vieles finden. Aber leider wie gesagt auch nichts, ob diese nun nach dem Bios update leiser ist oder nicht.

@Killerphil51
Kannst du deine Aussage begründen?
Palit Karten sind ja nicht schlecht.

Ja wie schon gesagt empfindet jeder "laut" anders, mich persönlich würden laute Lüfter einer Grafikkarte stören. Wie alt ist die Karte denn, kann dir der Verkäufer wenigstens darüber eine Info geben?

Die Karte ist ca 1 Jahr und 3 Monate. Hätte also eigentlich noch Garantie, aber er findet einfach die Mail mit der Rechnung nicht mehr.
Und er hat diese halt zum Rendern benutzt.
Also nicht fürs Gaming oder so.

@smuper
Das war auch meine überlegung.
Dieser kostet 50€. Fraglich ist dann ob diese Karte mit umbau dann immernoch ein "Schnäppchen war".

micv schrieb:
Du findest nur laut laut laut? Also ich finde auch schnell schnell schnell. Und für den Preis nicht schlecht fur eine 1080ti.
"schnell schnell schnell" ist jede 1080ti mit halbwegs brauchbarem kühler. da tun sich die partnerkarten kaum was.

Dieser kostet 50€. Fraglich ist dann ob diese Karte mit umbau dann immernoch ein "Schnäppchen war".

Bessere (Luft)Kühlung bekommst du wohl nicht, und kaputt machen ist schon sehr schwer.

Garantie als Zweitkäufer ist auch quasi nicht existent.

Also würdet Ihr sagen, dass ich die ruhig kaufen kann, solange er kein Fußball mit der Karte gespielt hat?
Schade ist es einfach, dass es keine Rechnung gibt, sonst würde ich sie definitiv ohne Gedanken kaufen.
Daher dachte ich mir ja auch, ich frage hier mal. Hätte ja sein können, dass jemand diese Karte besitzt und aktuelle Info geben kann.

Soll er halt die Rechnung nochmal anfordern wenn er ein Kundenkonto hat.

Normalerweise ist sowas absolut kein Problem wenn man nicht beim letzten Drecksladen bestellt hat.

Selbst ohne Kundenkonto bei Nennung des Namens und der Anschrift theoretisch möglich.... die rechnungsstellende Firma muss diese 10 Jahre aufbewahren.
Allerdings machen sich ohne Kundenkonto die wenigsten die Arbeit das herauszusuchen, obwohl es bei einer gescheiten Buchhaltung einfach wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hole das ganze jetzt nochmal hoch, da man ja nun den ein oder anderen Test von der 2070 sehen kann.
Nun stellt sich mir also die Frage, gebrauchte GTX 1080TI für 450€ (ohne Garantie) oder eine RTX2070 für 520€.
Ich bin so überfordert :D
Möchte nicht in 3 Jahren wieder eine neue kaufen müssen, weil dann schon nurnoch mit der 2070 auf 1440p, low settings gehen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben