Palit 260+ 896MB und Badaboom

Conveam

Lt. Junior Grade
Hallo,
mein PC stürzt beim Installieren und Ausführen von Badaboom (CUDA) immer ab. Und beim automatischen, sofortigen Neustart gibt der PC (vermutlich die Graka) kurz ein merkwürdiges Geräusch ab, welches nicht kommt, wenn ich den PC normal runterfahre.

System:
AMD 955
MA770T-UD3P
Palit 260 Sonic 216 896 MB
4 GB DDR3 RAM

Die Treiber, DirectX, ... auf den CDs sind alle installiert - und da auf der Nvidia-CD Badaboom dabei war, müsste logischerweise dieses ja laufen mit den mitgelieferten Sachen.

Gruß, Conveam

Lade die Treiber bei Nvidia und vergiss die CDs...

Ist leider mit 56k-Verbindung im Moment nicht möglich (dauert noch n wenig) - hast du die Erfahrung denn gemacht, das es dann funktionierte?

Die Treiber und Software auf den CDs sind immer veraltet - das ist eine Tatsache.

56k... du hast mein beileid - kennst du keinen der es für dich laden kann ?

Allso ich hab die treiber von der nvidia seite und es funkt alles super

Naja bis zum Ende des WRR werde ich die Treiber haben... . Melde mich dann!

Noch etwas kurz: Wo kommt dieses kleine weiße Kabel im Mainboard rein (war dabei, da ist auf der Grafikkarte auch ein Anschluss für)? Auf dem Kabel steht bei einem Anschluss GND und auf dem Kabel ein F.

Das ist für den Sound - bringt dir nur etwas, wenn du den PC über HDMI mit eine TV verbindest.

Verbunden wird es mit dem digitalen Ausgang deiner Soundkarte.

Also ich war eben mit meiner PSP bei McDoof und hab schnell diesen aktuellen Treiber runtergeladen (110 MB): 191.07_desktop_winxp_32bit_international_whql.exe .
Nach Neustart hab ich Badaboom deinstalliert und dann neu installiert.
Das Ende vom Leid ist der Anfang: Fehler tritt immer noch auf, immer beim SysCheck der Installation krazt die Maschine ab, es kommt ein komisches Geräusch (was höher wird und dann ausgeht) und das selbe natürlich auch wenn ich Badaboom so starte.

Also läuft nicht. Auch wenns in den Nvidia Systeminformationen steht. Siehe Textdatei.
Ich hab jedoch nicht das neuste Badaboom genutzt, sondern das auf der CD: Badaboom_Setup_1.2.0.87.exe . Sollte ja aber auch eigentlich gehen??!

Anhänge

Mit welchem Netzteil betreibst du eigentlich den Rechner und hat es schon mal richtig funktioniert ?

Mit einem Bequiet 450W Straight Power.
Cuda hat noch nicht richtig funktioniert. Hab den PC auch erst seit Freitag vor einer Woche.

OK
Das NT müsste ausreichend sein ( wenn es OK ist ).
Da du mit diesem Problem alleine bist, kann es nur an der HW, oder SW liegen - da bleibt nur testen.

1. Hast du den PC selbst gebaut und XP auch selbst installiert ?
2. Hast du schon den RAM getestet - ist er richtig konfiguriert ?

Was ist HW bzw. SW?
PC selber zusammengebaut. XP selber installiert.
Wie kann ich den RAM testen? Ich hab bisher nur Unganged im BIOS eingestellt.
Das ist der Ram.

Vielleicht liegt es daran, das die Grafikkarte von Werk aus übertaktet ist?!
3D:
Grafikprozessortakt: 625 Mhz
Bildspeichertakt: 1100 Mhz
Shader Clock Setting: 1348 Mhz
So sind die Einstellungen im Moment.

2D (die gehen nicht niedriger):
Grafikprozessortakt: 300 Mhz
Bildspeichertakt: 250 Mhz
Shader Clock Setting: 600 Mhz

HW- Hardware ( Mainboard, Grafikkarte und alles andere )
SW- Software ( Windows und alles andere was man installieren kann )

- Lade dir CPUz und poste hier die Bilder von "Memory" und "SPD"
- RAM testen kannst du zB. mit memtest86+ ( von Diskette, CD, oder USB )

Von Werk übertaktete Grafikkarten sind anfälliger ( weil oft nicht richtig getestet... ) - das macht sich aber erst beim Spielen bemerkbar.

Hallo,
Bilder sind schonmal im Anhang.
Wie kann ich die USB-Version starten (unter DOS?)? Diskettenlaufwerk hab ich nicht mehr und CDs kann ich noch nicht brennen... .

Vielleicht wärs das beste, die Grafikkarte noch durch das Wiederrufsrecht zurückzugeben. Allerdings ist ja bereits die CD-Hülle geöffnet und der Sticker von der Folie (die dunkle, durchsichtige wo die Grafikkarte drinn war) bereits durchgeschnitten... . Geht das dann noch (hab bei HOH bestellt).

Gruß

PS: Mir ist gerade aufgefallen, das die MHZ-Zahlen im RAM vielleicht falsch eingestellt sind. Ich hab ja 1333 Mhz-RAM soweit ich weiß ?!?

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    35,8 KB · Aufrufe: 148
  • 2.JPG
    2.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 185
  • 3.JPG
    3.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Von der Konfig ist der RAM OK DDR1333 / 2 = ~669MHz

Mit USB ist es etwas komplizierter - zuerst müsstest du dein Stick Bootfähig machen... ( musst nach der HPUSBFW.exe suchen ).
Kannst auch mit Prime95 testen - bei 32bit wird dann aber nicht der ganze RAM getestet.

Zurückschicken kannst du die Karte innerhalb der ersten 14Tage - bringt dir nur nichts wenn sie OK sein sollte und deswegen ist es sinvoller zuerst alles andere zu testen.

Hi, gibts die Möglichkeit NUR den RAM zu testen?
Mit Prime testet er auch den CPU, der aber von den Temperaturen beim Test schon auf 54 Grad kommt. Ich hatte mal gelesen, das der CPU bereits bei 60 Grad bleibende Schäden hinterlässt... .

Gruß

Deine CPU geht auch bei >70° nicht kaputt, keine sorge - wenn du dir aber um die Temp solche sorgen machst ( unbegründet ), was machst du dann im Sommer wenn die Temp bei >60° liegen wird ?

Wie lange hast du es laufen lassen ?

Hallo,
ich hab jetzt in letzter Zeit einiges probiert.
Zum Beispiel habe ich mit Sandra die CUDA-Funktion der Grafikkarte ausprobiert.
Dort scheint alles gut zu funktionieren.
Außerdem habe ich 6 Minuten Prime95 laufen lassen mit 5 Tests. Es gab 0 Fehler, etc. .
Der Ton, der immer bei dem Neustart kommt, stammt von der Festplatte. Nicht
von der Grafikkarte! Eventuell ist die Festplatte irgendwie falsch eingebaut und
der Lesekopf schleift an der Metallplatte (ich hatte in letzter Zeit auch öfters
ein freezen des Bildschirms und dann einen Absturz). Kann das sein?

Und dann hab ich Windows XP auf einer anderen Platte nochmal installiert.
Auch da läuft Badaboom nicht. Hab dann XP auf der jetztigen Platte nochmal neu
instaliert und Badaboom nach jeder Treiberinstallation nochmal ausprobiert.

Die Installation ging. Es kam die Meldung, das nach keiner möglichen Aktualisierung
geschaut weredn konnte, da keine Internetverbindung bestand. Als ich Badaboom ausgeführt habe,
kam eine Fehlermeldung (siehe Anhang), das eine DLL fehlt.
Als ich den Treiber mit dem Netztwerkadaptern und Firwire 1394 ... etc. installiert hatte,
stürzte der PC wie gewohnt mit Badaboom ab. Manchmal auch erst einige Sekunden später.
Erst als ich die Netzwerkadpater wieder deaktiviert hatte, lief es stabiler - aber der Fehler blieb/bleibt.

Gruß, Conveam

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    9,9 KB · Aufrufe: 194
Hallo Conveam,
Konntest Du Dein Problem mit Badaboom lösen ?
Habe nämlich exakt den gleichen Fehler und suche nach Abhilfe.
Arbeite mit XP32bit. Alternative Installation von W7 64bit macht im selben PC keine Probleme, also kein genereller HW-Fehler

Gruß XP64

Ich bin mir zwar nicht mehr so sicher, aber ich hatte gemerkt, dass es mit einer staendigen Internetverbindung perfekt ging (Ich hatte damals Modem, spaeter dann DSL).

Mir ist aber auch aufgefallen, dass es mit Win7 auch so gut ging. Vielleicht liegt es am DirectX, ich weiss es nicht.
Allgemein hab ich das Gefuehl, dass Badaboom mit WinXP nicht gut zusammenarbeiten kann (und wuerde dir daher auch generell empfehlen Win7 gleich draufzulassen). Gerade da auch im Moment eher auf Vista/7 geschaut wird und XP weniger beachetet wird.

Falls du genau die selbe Graka hast wie ich, ist es vll ein Serienfehler?!

Zurück
Oben