Palit 260GTX läuft nicht richtig

Chris1993

Cadet 1st Year
Hallo zusammen ,
ich habe ein Problem mit der Nvidea Geforce 260GTX Palit .
Bei jeglicher 3D Anwendungen schaltet sich der PC sofort aus so bald das Bild fertig geladen ist .

Ich habe schon mehrmals neue Treiber installiert. Habe ein 760W Nezteil (neu extra wegen diesem Problem) eingebaut. Zu dem habe ich versucht das System ohne GRafikkarte laufen zu lassen bzw. über Onboard und alles läuft reibungslos mit 3D Anwendungen .

Ich bin kein großer Experte was übertakten und solches Zeug angeht eigendlich hoffe ich auf eine möglichst einfache Lösung für mein Problem :D

MFG Chris

Danke für den Post ,

zur Hardware:
CPU : AMD Phenom x4 955
Mainboard : Gigabyte MA785GT-UD3H
Ram: 4GB
Nezteil: 760 von Tronje V 2.2 2
alles DDR3

ehhhm Anfangs hatte ich dieses Problem nicht , die 1. 2-3 Tage lief das System einwandfrei (lotro) danach gab es kleinere abstürze nachdem das Bild schon geladen hat ... jetzt sürzt er sofort ab

Ich habe mir letztens Win. 7 64 Bit Home Premium draus getahen .

Die Temperaturen kann ich euch gleich erst Posten ;)

Ich würde sagen, dass da leider am falschen Ende gespart wurde..
Ich kann dir mein Enrmax empfehlen =D

Das NT ist quasi das wichtigste Teil im PC. Was war denn vorher für eins drin?

weiß ich leider nicht mehr , aber kein tonje glaube . Doch hat es ja mit diesem Netzteil angefangen und es hatte 550 W

Naja denn kauf dir ein gescheites NT. Entweder das von Adrian oder ein Enermax. Sehr gute Geräte und nicht ganz so teuer.

hast du die Onboard-ATI im BIOS deaktiviert?
Sind alle Catalyst-Treiber-Reste vollständig gelöscht?

okay , danke erstmal . Könntet ihr mir vlt. eien gutes für relativ wenig verlinken(Schüler) ?
Aber ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen denn es hat ja 760 Watt

areku schrieb:
Entweder das von Adrian oder ein Enermax. Sehr gute Geräte und nicht ganz so teuer.

Kann ich nur zustimmen und endlich hat mal jemand meinen Nick verstanden :lol:.
Und wie konnte ich als Enermax Liberty User nur diese Marke vergessen: http://geizhals.at/deutschland/a502904.html?v=k

EDIT:
Die Watt Zahl selbst sagt ziemlich wenig über das Netzteil aus. Vorallem wenn neuere Performence/Highend Grafikkarten benutzt werden ist die Stromstärke der 12V Leitung sehr wichtig.
Dort wird das Tronje wohl abgesehen vom unterirdischen Wirkungsgrad nicht gerade glänzen können.

Zuletzt bearbeitet:
müssen die Catalyst Treiber gelöscht werden ? (fehlermeldung beim Start von Catalyst)

Bei Netzteilen ist das nicht so, dass je mehr Watt die liefern könne, desto besser sind die auch.

Eine gutes Markennetzteil, welches mit ca 500W daherkommt, ist viiiiiel besser, als so ein Schrott mit über 700W.

Ein gutes 400W Netzteil bringt dir mehr als ein schlechtes 800W. Watt sind die Megapixel der Netzteile, reine Marketingverwirrung.

Tagan, be quiet!, Enermax, Corsair, Seasonic oder etwas in der Art sollte es schon sein.

okay dazu muss ich eingestehen , habe ich das 1. beste genommen was 2 6Pin Pci anschlüsse hat die ich brauche ...

kann das denn da dran liegen das er abstürzt ? bevor ich mir letztendlich nen neues Nezteil kaufe?

VIELEN VIELEN DANK!

ich werde das mal ausprobieren und gleich mal die ergebnisse Mitteilen

Nicht zu empfehlen!

Schutzschaltung geht bei geringer Grafikbelastung an und der PC geht komplett aus! Sollte bei 20A auf der 12V Schiene nicht passieren! Netzteil durch gleiches getauscht, dass selbe Problem! Für einen Bürorechner mag es reichen - für den Rest "setzen Sechs"!

okay das gibt mir den Rest :( was ein depp ich bin :D hoffentlich nimmt amazone das dingen zurück >.<
Ergänzung ()

könntest du mir vlt. ein gutes posten was auch die notwendigen 2 6-Pin PCIE Anschlüsse hat?

Zurück
Oben