Palit 4850 zu laut

DerPaulderkanns

Cadet 3rd Year
Hi, ich hab mir die Palit 4850 gekauft. Kein Referenzdesign, sondern mit goldenem Lüfter :(

NUn ist diese Karte zwar sehr kühl, aber schon bei (standatmäßigen) 6% Lüfterleistung zu laut. Ich kann sie zwar mit dem CCC regeln, aber das Minimum sind 20% XD.

Hat jmd. einen Vorschlag für mich, wie ich sie leiser bekomme?

THX

Erstmal solltest du dich vorher informieren ;)
Wurde schon oft gesagt das die Nicht-Referenz-Lüfter bei den ATI's lauter als die Referenzlüfter sind.
Wenn sie schon runter geregelt ist, kannst du an der Stelle nichts mehr machen.

Hilft nur nen Lüftertausch oder WaKü.

Ja, ich hatte die Hoffnung, dass sie vllt. doch mit Referenzdesign kommt (wie in der Abbildung)

Aber ich kann den Lüfter ja manuel regeln, aber nur auf 20%, was mir ja nichts bringt. Es muss doch ne Möglichkeit geben unter 6% zu kommen?! (Temps im Desktopbetrieb bei ~ 35Grad )

danake,danke,danke.

Jetzt läuft er mit 1% (kann das stimmen?) mit 39 Grad im 2D Modus.
Immer noch nicht leise, aber es ist zu ertragen.

Gibt es sowas wie Prime95 für Grafikkarten, damit ich die Temperaturen mal unter Volllast erfahren kann?

würde an deiner stelle die karte zurück schicken und ein anderes modell aussuchen !
wenn der lüfter bei mageren 6% überhaubt hörbar und in deinem fall sogar laut ist,ist das einfach mal ein grund zum umtausch.

ps habe die gainward gs 4850 und die hat auch kein referenzkühler und ist nicht hörbar,also erzählt nicht son mißt das diese nicht referenzkühlungen lauter sind ;)

nimm die lieber die powercolor 4850 play!

die hab ich auch ...die iss auch unhörbar und vor allem biste damit viel sicherer als mit der gainward 4850 gs...die hat ne hohe ausfallquote

OK, ich werde sie zurückschicken. Habs sie erst MOntag erhalten, von Mindfactory.

Wie muss ich den Reklamationsschein ausfüllen? Was muss bei Reklamationsgrund rein? UNd muss ich die Rechnung mit reinlegen? Ich habe die Tüten für die KAbel nicht mehr. ISt das schlimm?

ISt das hier dann ne leise KArte?
http://geizhals.at/deutschland/a365751.html

Zuletzt bearbeitet:
ok, klingt schonaml gut

und
Wie muss ich den Reklamationsschein ausfüllen? Was muss bei Reklamationsgrund rein? UNd muss ich die Rechnung mit reinlegen? Ich habe die Tüten für die KAbel nicht mehr. ISt das schlimm?

wenn du keine tüte mehr für die kabel hast,sucher halt ersatz.
was das formular angeht sollte doch alles drauf stehen,wenn dein grund nicht angegeben ist,kannst du glaube unter "andere gründe" deinen text verfassen ;)
schreibe halt wie du es hier auch gemacht hast ;)

Hi, ich bins nochmal.

Heute nacht wird die 512MB Gainward Radeon HD4850 GS bestellt. Die PLay! ist bei MF jetzt sogar teurer und mit der KArte kann man doch nichts falsch machen, oder?

doch..gerade mit der gainward 4850 gs kannste ne menge falsch machen!!

gerade von der karte gibts ne menge fehlerhafte...ich hab wirklich NOCH NIE so viel negatives über ne graka gelesen wie über die gainward 4850 gs.....

und klar..bevor hier wieder einer meckert...es kann auch sein dass du ein gutes modell bekommst das nicht defekt ist bzw auch länger hält...allerdings ist die warscheinlichkeit bei der karte sehr hoch dass du ne fehlerhafte bekommst

aba entscheiden musst letztendlich du^^

Zurück
Oben