palit geforce 1660 ti

Josef B.

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
7
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … intel i7 8700
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 16 gb
  • Mainboard: … asus tuf b360m-e
  • Netzteil: …corsair
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: … palit geforce 1660ti
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
... Mein Prozessor hat eine integrierte Grafikkarte, und wenn ich den Task-manager öffne um zu schauen, wie hoch die Auslastung der Hardware ist, steht dort immer, dass die integrierte Grafikkarte zu 100 % ausgelastet ist, die Palit geforce 1660 ti zu 0 Prozent.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
... Ich habe die integrierte Grafikkarte im Gerätemanager deaktiviert, sodass nur noch die 1660 ti aktiviert war. Das hat die Leistung jedoch nur noch weiter gesenkt.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Danke für die Info, was genau ist das Problem? Hast du auch ne Frage?
Bei welcher Anwendung passiert das? Seit wann tritt das Problem auf?
Was hast du sonst alles unternommen um etwas daran zu ändern?
 
Wenn ich das mache, verschwindet die Windows-Steuerleiste und ich kann keine Programme mehr öffnen.
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Danke für die Info, was genau ist das Problem? Hast du auch ne Frage?
Bei welcher Anwendung passiert das? Seit wann tritt das Problem auf?
Was hast du sonst alles unternommen um etwas daran zu ändern?
Naja, ich würde halt gerne die Leistung von der 1660 ti nutzen, und nicht nur die von der integrierten Grafikkarte.
 
Dann Schließ den Monitor an der Grafikkarte an und nicht am Mainboard.

Und warum sollte die 1660 ausgelastet sein wenn sie nichts zu tun hat, ist doch absurd.
 
Zurück
Oben