Palit GTX 970 Absturz

brando152

Newbie
Moin Leute,

ich habe mir ein Upgrade von der GTX 670 auf die Palit GTX 970 geleistet, als diese ankam habe ich die Treiber der 670 mit Display Driver Uninstaller gelöscht und die GTX 970 eingebaut und die neuen Treiber installiert.
Wenn ich jetzt aber Far Cry 3, Black Ops 2, Bioshock Infinite oder Age of Empires 3 spielen möchte, stürzt diese nach unregelmäßigen Spielzeit ab, was zu einem Black- oder White- oder manchmal auch Lila- oder Oliv-Screen führt, wobei der Ton weiter läuft!
Mit MSI Afterburn habe ich schon Taktrate gesenkt, hat aber nicht so viel gebracht und FurMark habe ich eine Stunde ihne Probleme laufen lassen..
Kann mir jemand helfen?

Mein System:

GA-Z77-DS3H
Intel Core i7-3770K
16GB DDR3 Ram
Be Quiet 500W
Palit GTX 970 Jetstream
Windows 10 Pro

Einpacken zurückschicken und RX480, 470 oder gtx1060 kaufen. Keine veraltete 970 mit 3,5 GB VRam.

ich denke Treiberproblem ... oder DirectX veraltet irgend wie sowas

doch wenn die Karte NEU ! gekauft wurde - muss ich Brudertack beipflichten

das Geld kann man heute besser investieren!

so, ich habe jetzt nochmal mit DDU die Treiber deinstalliert und wieder installiert, doch geändert hat das leider nichts..
Die 970 habe ich gebraucht gekauft, sollte aber laut Beschreibung einwandfrei funktionieren.
Wie kann ich denn Direct X Neuinstallieren?

Bei Win10 Pro sollten keine Probleme mit DirectX vorliegen ... nicht drauf geachtet

Temproblem kann es ja eigentlich auch nicht sein wenn Furmark
ne Stunde läuft- wie warm wird die Karte dabei denn ?

auf Anhieb hat mir Google nichts schönes gezeigt ... gut nacht

Zurück
Oben