Hi, ich hab jetzt seit 2 Wochen meine Palit 970. Heute ist mir zum ersten Mal beim zocken von Battlefield 4 aufgefallen, dass ich auf einmal auf Hoch nur 45-50 fps habe. Das ist sehr erstaunlich, da ich sonst auf Ultra immer 90-120 Fps habe. Des weiteren schaffe ich auf Hoch nie konstante 144 fps und die Frame Zahlen sind immer gleich (egal ob Ultra, Low, Mittel oder High). Dieses Problem existiert schon seit den 2 Wochen. Nach den Werten von BF4 habe ich mit HardwareMonitor einen Test gemacht und die Grafikkarte war 76 Grad heiß. Bei Bioschock Infinite sogar 80 Grad. Ich lüfte nicht besonders viel in meinem Zimmer, vielleicht könnte es daran liegen. Ich weiß nicht, woher die niedrigen FPS kommen. Das Problem mit dem Lüften kann ja eig nicht sein, da ich mit der GTX 680 auf High konstant 60 Fps hatte.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Palit GTX 970 wird sehr heiß.
- Ersteller Marchri
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Bin kein GPU profi aber die temps sollten noch völlig ok sein , viele GPus werden sogar 85° warm und können das problem los
normaler weg erstmal alle treiber runter neueste drauf dann weiter sehen
pcie slot möglicherweise in der ecke so das sie nicht gut luft saugen kann?
normaler weg erstmal alle treiber runter neueste drauf dann weiter sehen
pcie slot möglicherweise in der ecke so das sie nicht gut luft saugen kann?
weissnichalles1
Commander
Poste dazu auch mal Deine komplette Hardware, Mobo, CPU etc.
ui 69° bei der cpu sehen hingegen NICHT gut aus , vielleicht limitiert hier garnicht die gpu sondern die CPU - klingt für mich möglich das solltest du überprüfen (stichwort throlling)
ist nicht zwingend richtig kommt sehr stark auf das mainboard an und bei vielen - den meisten mainboards reichen 69 ° am cpu lange aus um wegen den spawas zu throttlen
A
Ax156
Gast
Die 680 wird sogar 96C heiß.
ist alles normal, die werden halt so heiß mit standard kühlung. ist halt so, gelle
ist alles normal, die werden halt so heiß mit standard kühlung. ist halt so, gelle
weissnichalles1
Commander
Wuerde auch sagen das die 69 Grad schon Grenzwertig sind, TCASE bei der CPU sind 67.4 Grad da wird die CPU schon anfangen runterzutakten (Throttling)
na sag ich ja --- lade dir mal cpuz und kontrolliere den takt beim gaming
Schackeline
Banned
Dafür braucht er den MSI afterburner. CPU z bringt dir inGame nichts.
cpuz und prime 95 würde es auch tun aber hast schon recht
AkiGAkiG
Cadet 2nd Year
S
Seelenernter
Gast
kA was ihr habt, ich betreib mein zeug immer am limit, 80°C cpu und GPU sind nicht selten, die hälfte der spawas wird sogar 110°C heiß (nicht im luftstrom vom cpu kühler -.-) und da throttelt nix^^ würde eher sagen klatsch mal nen älteren treiber drauf, der 147er spackt bei meiner karte auch mächtig rum.
AkiGAkiG
Cadet 2nd Year
hi!!
hab selber die msi 970 gaming 4g wird höchstens 71grad.
mann kann ja noch die lüfterkurve anpassen.
angst würde ich mir bei über 90grad machen.(bei dem chip auf jeden fall)
verstehe jetzt auch nicht warum manche leute hier meinen die cpu würde bei 69grad Throttlen.
das tut sie viel viel später.
so long
hab selber die msi 970 gaming 4g wird höchstens 71grad.
mann kann ja noch die lüfterkurve anpassen.
angst würde ich mir bei über 90grad machen.(bei dem chip auf jeden fall)
verstehe jetzt auch nicht warum manche leute hier meinen die cpu würde bei 69grad Throttlen.
das tut sie viel viel später.
so long
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.