• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Palworld VRAM und RAM Leak

Sascha93H

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2023
Beiträge
35
Hallo, zuerst mein System, ich nutze 32 GB RAM, 3060Ti 8 GB und Ryzen 5 5600x mit WIN 11.

Ein Freund und ich haben uns vor kurzen Palworld geholt, anfangs konnte ich mit hohen Settings spielen und dann wurde es immer schlimmer, nach 2-3 Stunden Spielzeit läuft der VRAM und der RAM komplett voll und ein vergeblicher Neustart des Spiels ist auch vorhanden, denn mein kompletter PC hängt sich dann auf.

Meine Hardware habe ich bereits auf Fehler überprüft und ich kann zu 1000 % sagen, dass es nicht daran liegt und es liegt auch nicht an einem Dedicated Server, denn ich habe es bereits geprüft.

In Game Settings sind mittlerweile komplett heruntergedreht, zudem ist auch DLSS aus, ohne Erfolg

evtl. hat jemand eine Lösung von euch, ich wäre euch sehr dankbar
 
Ich sage mal so, das Spiel befindet sich in Version v.0.1.1.4.
Da muss man mit sowas rechnen.
Hast du den Grafiktreiber installiert, der für Palworld ist?
 
@Malex2018 das ist mir bewusst, es ist nur nervig, weil es wenige haben und keiner eine vorübergehende Lösung.

Aktuell ist der 551.23 / 24.1.2024 installiert
Ergänzung ()

@BlubbsDE sorry aber daraus kann ich nichts schließen
 
Das ist ein Early Access Spiel. Poste Dein Problem dort bei Steam und vielleicht bekommst Du da Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Wie ist denn das, wenn Du das Game im DX12 Modus laufen lässt ?

Mir ist aufgefallen, das es deutlich besser/stabiler läuft.

LG
 
Zurück
Oben