Pana S20 geht zurück - neuer TV gesucht

Ich möchte noch anmerken , das mein PK350 absolut keine Geräusche von sich gibt. Man muss mit dem Ohr schon direkt ans Gehäuse gehen um überhaupt etwas von dem Plasma typischen Surren wahrzunehmen. Vielleicht habe ich da aber auch einfach nur Glück mit meinen Geräten , mein alter LG 50PS8000 war auch schon extrem leise.

Grüße
Robert

Also hab grad bei amazon angerufen. Den Fernseher kann ich tatsächlich in 30 Tagen zurückschicken ohne Probleme.
Nur der nette Herr hat mir gesagt, dass sie in der Regel nur eine Rücksendung "kostenlos" machen, d.h. wenn jemand 3 mal Fernseher schicken lässt und wieder zurück, weil ihm irgendwas nicht gefällt, machen die dicht und veranschlagen Kosten dafür, was ja auch verständlich ist. Gut es gäbe noch andere Shops, aber von diesem permanenten Hin- und Herschicken halte ich eh nicht so viel, man muss ja gute Shops nicht mit sowas "ausnutzen", wegen irgendwelchem Kleinigkeiten, die man schon im Voraus hätte wissen können.
Puh, echt schwere Entscheidung.

@DiedMatrix:
Also du sagst die Matte absobiert das Geräusch wirklich völlig? Du hattest ja geschrieben, dass der Pana dich auch genervt hat, also wirst du das Geräusch wohl in etwa wahrnehmen wie ich. Wenn du sagst, das Geräusch war völlig weg, dann werde ich dir Vertrauen denke ich und den Pana hierbehalten.

Beim LG gibt es halt schon einige Faktoren die mich stören könnten (Spiegeln, Input-Lag, evtl. der intere Tuner, Surren ist ja auch nicht ausgeschlossen) und nachher will ich doch wieder meinen Pana trotz Surren. :D
Bis Samstag hab ich jedenfalls noch Zeit für die Entscheidung.

Das kann ich dir nicht sagen, weil bei mir schon eine "deutliche" Verbesserung zu hören war, nachdem der Techniker eine Platine ausgetauscht hat. Er summt jetzt immer noch ein bisschen, und diesen Rest bekommt man mit sonem Panel noch ganz gut in den Griff.

Ich habe aber kein Panel mehr darüber hängen, nur die zwei daneben, da es mir so schon reicht.
Den Schaumstoff würdest du dann übrigens nicht auf oder in den TV kleben!, sondern daneben oder darüber an die Wand hängen.

Es kommt darauf an wie weit du nachher vom TV wegsitzt und wie laut das Surren momentan bei dir ist.

Bei dem Schaumstoff hast du aber auch 30Tage Probezeit und den kann man auch ohne Stoffbezug für die Hälfte bestellen, sieht dann aber natürlich nicht sonderlich schön aus, wie stinknormaler Schaumstoff halt.

Davon abgesehen, kannst du aber auch direkt deine Raumakustik damit verbessern, wenn nen Heimkino System oder ähnliches hast. Erfahrungbericht hab ich ja gepostet.

Wenn du dir nicht sicher bist bestell den LG und schick den Pana zurück. Im Grunde hat es Panasonic nicht anders verdient wenn sie so einen Müll produzieren....

Ja, ist klar, dass das Panel dann an die Wand kommt. Wollte es zuerst aber mal mit normalem Akkustik-Schaumstoff probieren, der kostet nur so 15-20 €.
Hohe Frequenzen lassen sich ja in der Regel gut absorbieren, aber ob es mich nachher wirklich zufrieden stellt, ist so eine Sache. Momentan ist es so, dass der TV die erste Stunde richtig leise ist, dann wird er aber wieder lauter.
Andere Möglichkeit wäre den LG zu bestellen, wenn der nichts ist, halt wieder den Pana holen, vlt. erwisch ich dann einen leisen. :D

Zurück
Oben