MrLebowski
Cadet 3rd Year
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB G.Skill Flare X5 schwarz DDR5-6000 DIMM CL30 Dual Kit
- Mainboard: MSI Gaming Plus WIFI AMD B650 So.AM5 DDR5 ATX Retail
- Netzteil: Seasonic Focus GX 750W Power Supply 80 Plus Gold
- Gehäuse: Corsair 4000D Airflow Midi Tower
- Grafikkarte: ZOTAC GAMING GeForce RTX 4080 Super Trinity Black Edition 16GB Grafikkarte
- HDD / SSD: 2TB Kingston FURY Renegade M.2 2280 PCIe 4.0 x4 3D-NAND TLC (SFYRD/2000G)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Heute nach der Arbeit entspannt an den PC gesetzt. Youtube Video gestartet. Nach 10 Minuten fängt der Bildschirm an einzufrieren, woraufhin schwarzer Bildschirm folgt. Dann wieder alles normal. Das Video läuft normal weiter. Dann wiedee ein Freeze, danach wieder in immer kürzeren Zeitabständen bis der Bildschirm irgendwann komplett schwarz bleibt. PC neu gestartet, zeigt keine Besserung. Wieder neu gestartet bis der Bildschirm eine sehr schlechte Auflösung und Farbsättigung zeigt. Kurz nachgeschaut im Geräte Manager. Die Grafikkarte ist deaktiviert. Anscheinend selbständig durchgeführt. Die CPU rast auf fast 98% Belastung hoch.
1. PC ausgeschaltet, Kabel vom Strom entfernt, Grafikkarte abgeschraubt und entfernt und wieder drangesetzt. Keine Besserung.
2. DDU installiert, in den Safe Start, DDU ausgeführt und neu gestartet. Versucht die Treiber Datei per Website zu installieren…Windows macht 2 Systemgeräusche-> Bildschirm schwarz. Wieder neu gestartet, ganzen Vorgang wiederholt mit DDU ausgeführt. Hierauf, gesehen, dass die Datei für den Treiber installiert wurde. Diese ausgeführt…Fehlermeldung, irgendwas von Konnte nicht fortgesetzt werden, der Bildschirm wurde nämlich wieder sofort schwarz, sodass ich es nicht vernünftig lesen konnte.
Ich bin hier etwas in Panik und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.