News Panos Panay: Das Surface Duo wird Ende 2020 eine Kamera bieten

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Meiner Meinung nach verschenktes Potenzial. Klar wird das Ding super praktisch - imho sogar das erste Gerät, bei dem das "Mehr" an Display auch entsprechend genutzt wird - aber eigentlich schreit der Formfaktor nach Hardware, wie es einem "hart besorgt" :D

Insbesondere für das Duo (das Handy) gilt das.
 
Nein? Ein Handy mit Kamera?
Sogar das Neo wird eine Kamera bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: miagi und v_ossi
BTICronox schrieb:
aber eigentlich schreit der Formfaktor nach Hardware, wie es einem "hart besorgt"

Ich würde mir einen Akku wünschen, der mindestens 24 Stunden durchhält, selbst bei Dauerbenutzung. Ebenso 4-5 Jahre Softwaresupport, ein halbwegs aufgeräumtes OS und eine langlebige Konstruktion - das wäre mir wichtiger als im Gamer-Benchmark die höchsten Zahlen zu erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bequemtier und v_ossi
M.Ing schrieb:
Ich würde mir einen Akku wünschen, der mindestens 24 Stunden durchhält, selbst bei Dauerbenutzung. Ebenso 4-5 Jahre Softwaresupport, ein halbwegs aufgeräumtes OS und eine langlebige Konstruktion

24 Stunden Dauerbenutzung ist - sorry - einfach unrealistisch. In realistischem Nutzverhalten halten selbst die besten Smartphones kaum 10 Stunden SoT, ähnliches gilt für Laptops und Tablets.

Beim Softwaresupport kann Ich mir vorstellen, dass Microsoft sich da mit Google anlegt, sollten die sich querstellen. Bei Windows Phone wurde ziemlich lange unterstützt, erst beim Absturz mit W10M wurde es "meh".

Aufgeräumtes OS - sah so aus. Mir gefiel es jedenfalls.

Langlebige Konstruktion - jedenfalls deutlich langlebiger als ein Galaxy Fold :D

M.Ing schrieb:
das wäre mir wichtiger als im Gamer-Benchmark die höchsten Zahlen zu erreichen.

Ich meinte eigentlich eher mehrere Kameras, viel RAM, viel Speicher etc.
 
10 Stunden wirklich SoT wären ja auch schon gut - das ist dann der vielbesagte "Business Day".

Bei den Updates bei Android scheitert es eigentlich nie an Google - denen wäre es auch recht, wenn nicht noch so viel Android aus der Handysteinzeit aktiv ist. Aber die OEMs pfeifen halt drauf.
 
Mir gefallen die Microsoft-Pressekonferenzen und Produkte (Hardware) momentan mit Abstand am Besten. Klar, es wird - wie bei Apple & Co. auch - erstmal alles aus dem eigenen Stall in den Himmel gelobt. Aber was Microsoft da in den letzten paar Jahren vorgestellt hat waren äußerst innovative, qualitativ hochwertige, schnelle und zugleich hübsch anzusehende Geräte, die ihren praktischen Nutzen haben/hatten. Sehe auch im persönlichen Umfeld immer mehr Nutzer von derlei Geräten und alle sind sehr zufrieden.

Ich finde es auch gut, dass man sich mit den beiden "Dualdisplay"-Geräten Zeit lässt, den Nutzer aber schon frühzeitig informiert - solange ein ausgereiftes Produkt auf den Markt kommt ist das alles völlig in Ordnung. Insbesondere das "Handy" (Duos?) hat mir gut gefallen, auch wenn es zwei getrennte Bildschirme sind.
 
M.Ing schrieb:
10 Stunden wirklich SoT wären ja auch schon gut - das ist dann der vielbesagte "Business Day".

Kann dir da mein Huawei mate 20x ohne 5G
ans herzlegen. Bin voll zufrieden damit!
Das duo is das erste handy was mich grade wieder etwas neugierig macht, hoffe das man es später mal bei mediamarkt mieten kann.
Es reitzt mich aber denke das es vom handling nicht besser wird als mein mate
 
Ich verstehe den Sinn dieser News nicht, wozu erfährt eine Kamera an nem Handy/Tablet oder was in der Richtung eine Erwähnung?
Die Frage ist doch heute eher ob es 3, 4 oder 5 Kameras sind.
 
Das kleine Neo könnte ich mir gut für eBooks vorstellen, zwei Seiten wie bei einem Buch und so einfach zu handhaben.
 
BTICronox schrieb:
24 Stunden Dauerbenutzung ist - sorry - einfach unrealistisch. In realistischem Nutzverhalten halten selbst die besten Smartphones kaum 10 Stunden SoT, ähnliches gilt für Laptops und Tablets.

Beim Softwaresupport kann Ich mir vorstellen, dass Microsoft sich da mit Google anlegt, sollten die sich querstellen. Bei Windows Phone wurde ziemlich lange unterstützt, erst beim Absturz mit W10M wurde es "meh".

Aufgeräumtes OS - sah so aus. Mir gefiel es jedenfalls.

Langlebige Konstruktion - jedenfalls deutlich langlebiger als ein Galaxy Fold :D



Ich meinte eigentlich eher mehrere Kameras, viel RAM, viel Speicher etc.
Mein Smartphone kann 17h Video am Stück abspielen. Lenovo P2, 5100 mAh Akku.
Hab ich 2017 für 250€ gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
miagi schrieb:
Mein Smartphone kann 17h Video am Stück abspielen.

Mein LG V30 kann auch 9 Stunden 4K Content auf maximaler Helligkeit abspielen oder 16 Stunden SD Content auf niedriger Helligkeit, in der Realität kommt man trotzdem nur auf 4-8 Stunden SoT je nach Nutzverhalten.

Nutzung mobiler Daten, Bluetooth, Wechsel von Verbindungen zu Antennen durch Bewegung, Abspielen von Audiospuren durch den/die Speaker, Nutzung der Kamera, zocken... das alles zieht deine SoT im "Dunkeln" gewaltig runter.
 
Zurück
Oben