Partion gelöscht...

Melcom

Cadet 1st Year
hallo zusammen,

ich wollte heute mein betriebssystem neu installieren, also habe ich die xp cd in das laufwerk geschmissen und gebootet.. bei der auswahl der partition auf der installiert werden soll habe ich als erstes die falsche partition ausgewählt und gelöscht um sie dann zu formatieren. nach dem löschen ist mir aufgefallen, dass ich die falsche partition gelöscht habe.. nun meine frage: Wie kann ich die daten auf der gelöschten partition wieder retten? habe testdisk bereits versucht, entweder ich bin zu dumm es zu bedienen oder es erkennt die partition nicht..

WICHTIG: Ich habe die partition gelöscht, noch NICHT FORMATIERT.. im datenträgermanager steht bei der ehemaligen partition "nicht zugeordnet"

Ich bitte um schnellstmögliche hilfe und bedanke mich schon im vorraus,
grüße,
Alex

Zuletzt bearbeitet:
AW: HILFE.. Partion gelöscht...

es tut mir ja echt leid.. aber ich finds net.. kannst du mir evtl. nen link zum thread geben..

Lieber Melcom, Du bist leider zu neu hier um zu wissen was das Aquarium ist...

Klicke auf das Wort "Suchen" in der blassblauen Leiste und gebe "Partition gelöscht" ein, Du wirst staunen...

Liebe Grüße

kkamil

Das hab ich doch getan.. und das einzige was er findet ist mein beitrag

Vielleicht schreibst Du ständig Partion statt Partition wie im Threadnamen?

Hier, bitteschön: *klick*

Edit:

Sei mir nicht böse, aber wie geil ich habe nachgeschaut, Du schreibst wirklich ständig Partion!:lol: :hammer_alt: :volllol: :volllol: :volllol:

Es heisst korrekt Partition: *klick*

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mir die anderen einträge im forum nun durchgelesen, und auch vieles versucht, aber testdisk funktioniert leider nicht, zumindest sieht es die partition wie ich wiederherstellen will nciht.. mit easy recovery finde ich sie zwar, nur kann ich mit der demo version die daten nicht wiederherstellen. Kennt jemand noch ein anderes proggi mit dem es egehen könnte? idealerweise kostenlos, weil ich als 16-jähriger nciht das kleingeld dazu habe mir ein programm zu kaufen..

Grüße,
Alex

warte mal noch ein bisschen bis Fiona wieder zurück aus ihrem Urlaub ist...

Wenn die Partition nur gelöscht wurde, sollte Testdisk die eigentlich finden!

Mache mir mal eine Diagnose mit Testdisk nach dieser Anleitung ob die Partition gefunden wird;
Lade dir mal Testdisk Version 6.5 beta.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553
Starte Testdisk, Bestätige bei dem Screen zum Erstellen der Log-Datei mit Enter, wähle dann deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel und bei Analyse auch mit Enter und setze mir einen Screenshot.

Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffene Partition und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.
Teile es mit

Teile es erstmal mit.

Viele Grüße

Fiona

Lieber Fiona,

vielen herzlichen dank für deine hilfe.. ich weiss nicht was ich vorher falsch gemacht habe, aber nach dem 5ten versuch hat es endlich geklappt.. nun, kannst du mir bitte noch sagen was ich machen soll nachdem ich die betroffenepartition gefunden habe und mir die daten angeguckt habe?..
nochmals vielen dank für deine bisherige hilfe..

viele liebe grüße,
alex

Dort sollte wenn nötig überprüft werden ob die Partitionen auf primä, aktiv oder auf logisches Laufwerk gesetzt werden muß.
Wenn die Struktur stimmt kannst du einfach mit Enter bestätigen und auf Write gehen um die Partitionen in die Partitionstabelle einzutragen.
Wenn nötig und eine Meldung Boot kommt muß der Bootsektor mit bestätigen bei Backup BS repariert werden.
Auch sollte bei Neustart auf Autchk (chkdsk) geachtet werden und wenn nötig abgeschaltet werden.

Wenn du unsicher bist, kannst du mir Screens setzen.

Viele Grüße

Fiona

also.. hat alles geklappt.. alle daten wieder da.. nochmals vielen dank für die hilfe

Zurück
Oben