Partionen werden nicht erkannt

N

N88

Gast
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich habe seit heute ein problem...
denn heute morgen als ich meinen pc startete erkannte er mir zwei Partitionen auf einer 2. Festplatte (is ne S-ATA) nicht. Meine Master-Festplatte ist eine ILDA.
Das komische ist gestern ging es noch wunderbar und heute erkennt es nur eine kleinere Partition auf der S-ATA platte :(

Es wäre sehr wichtig dass ich wieder auf die zwei Partitionen zugreifen kann....

Viele Grüße
N88

Zuletzt bearbeitet: (falsch beschrieben)
Wie sieht es in der Datenträgerverwaltung aus? Sind sie sichtbar und haben die Laufwerke/Partitionen Laufwerksbuchstaben? Wenn nicht, zuteilen.

habe schon nachgeschaut des zeigt die eine partition an wo auf der sata platte geht.
Der Rest was die Platte an Speicherplatz hat zeigt es als eine Partition an...

Habe auch schon die Datenträger neu einlesen lassen in der Verwaltung hat aber nicht viel gebracht, nur dass es halt inzwischen im Computer jetzt als 2 Paritionen anzeigt auf die ich so nicht zugreifen kann, sprich ich müsste sie erst formatieren dass ich sie wieder nurtzen kann
Ergänzung ()

es zeigt auch an dass auf G:\ nicht zugegriffen werden kann...

"Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem.
Stellen sie sicher, dass alle benötigten Dateisystemtreiber geladen sind."

Morgen,

könntest du versuchen die HDD in einem anderen Computer anzuschließen und dann zu schauen, ob du drauf zugreifen kannst?
Ansonsten würde mir nur noch folgendes einfallen: https://www.computerbase.de/artikel/storage/beratung-datenrettung-mit-testdisk.859/

(eventuell könntest du ja auch doch noch Formatieren (schnell Formatierung) und dann die Daten wiederherstellen, mittels Revuca oder ähnliches) (Gedankengang von mir)

ich habe sie schon an mein notebook angeschlossen zwar nicht direkt im system aber über so einen usb adapter wo ich alle anschlüsse von festplatten zur verfügung habe...
Aber genau das selbe problem...

Was ich vergessen habe in der Datenträgerverwaltung zeigt es mir die zwei Partitionen ja als eine an... sie zeigt es mir als RAW an...

Zurück
Oben