Tut leid, das kommt davon, wenn man mitten in der Nacht nicht genau hinschaut.
Aus den Angaben im Erstthread ging nicht hervor, dass es sich um die einzige Platte in einem Laptop handelt.
Gibt es noch nähere Angaben zu "versehentlich seine Wichtige Festplatte in der Datenträgerverwaltung gelöscht "
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies das einzige war.
Normalerweise sollte nach so einer Aktion (wenn das die einzige und tatsächlich so war)
im Testdisk Lauf vor dem Quick-Scan erstmal die Partitionierung laut MBR angezeigt werden, wo die Partition dann gar nicht aufgeführt sein dürfte.
Nach dem Quick-Scan müsste sie, wenn gefunden, als D(eleted) aufscheinen und der B(oot)S(ector) vorne an der Partition liegend, müsste unten als falsch ausgewiesen werden und vom Backup BS (am Ende der Partition liegend) kopiert werden.
In dem Fall hier scheint aber der MBR was anderes abgekriegt zu haben, weil die Einträge für die erste Boot- und Systemmpartition nicht mehr richtig sind, vom Quicksacan auch was falsches dort gefunden wird.
Durch diese Aktion mit dem WRITE wurde nur die Partitionierung, so wie sie hier zu sehen war, zurück auf die Platte in den MBR geschrieben.
Ich glaube, in dem Zustand hätte das System auch ohne den Testdisk-Eingriff nicht mehr richtig gebootet.
Was nun?
Auf dem ursprünglichen Installationspfad von Testdisk, während das System noch gelaufen ist, muss ein Backup des ursprünglichen MBR vor der Änderung abgelegt worden sein, und wenn dei Frage nach einem Log mit Y beantwortet wurde, ist auch der ganze Vorgang in einem .log File dokumentiert.
Da das System nicht gebootet werden kann, muss jetzt mit anderen Hilfmitteln Zugriff aus die Platte erlangt werden.
- entweder ein USB-Bootstick mit testdisk drauf
- eine Ubuntu- oder Win -Live-CD mit testdisk drauf
- oder die Platte ausbauen und an einem anderen PC weiterbearbeiten,
So kann mal versucht werden, ob der Systempartition-Eintrag korrigiert werden kann,
soferne nicht Teile der Systempartition schon vorher in Mitleidenschaft gezogen waren und das Filesystem defekt ist.
Jedenfalls könnte mit Methode 2 oder 3 die anderen Partitions mit den wichtigen Daten drauf gerettet werden, denn dort scheint das Filesystem noch intakt.
Auf der ersten (System)partition dann am Laptop wieder ein System installiert werden, wenn es nicht mehr reparabel ist.