Partition gelöscht und neue erstellt

tomm1984

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2016
Beiträge
332
Hallo miteinander.

Meine externe WD MyPassport-Festplatte habe ich versehentlich begonnen mit einer Windows-Installation zu bespielen, aber nach wenigen Sekunden abgebrochen. Warum auch immer (vermutlich in anschließender Panik) habe ich unter Windows dann noch fix einmal eine NTFS-Partion auf der WD erstellt. Die vermissten Datein sind erst jüngst hinzugekommen und da auf der HDD auch alte Sachen rumschwirren (im Grunde von Anfang an) hoffe ich, dass höchstens diese überschrieben / beschädigt wurden und die neueren Dateien in einem nicht angefassten Bereich liegen (ich weiß, so ganz wird das nicht immer aufgehen, besonders wenn oft gelöscht wurde und neu beschrieben wurde).

Mit Stellar Phoenix Windows Data Recovery habe ich meiner Meinung nach die originale Partition über den "Tiefen-Scan" gefunden (müsste die HDD im zweiten Bild sein "Adv Vol 1" mit Start-Sektor 2048)

01.PNG


02.PNG


Und im Grunde finde ich auch alle Ordner und Dateien (zumindest vermisse ich mal nichts soweit). Nun stellte ich diese ersehnte Acronis True Image-Datei wieder her, ...

07.PNG


... kann sie aber nicht öffnen.
06.PNG


:-(

Das Gleiche gilt für andere Dateien wie Winrar's etc. ... "unerwartetes Archiv-Ende" etc.

Ich habe dann noch kurzerhand Testdisk angeworfen, bin aber persönlich nicht so firm mit Consolen-Eingaben etc., jedoch fiel mir dort der Hinweis auf, dass für eine erfolgreiche Wiederherstellung die Sektor-Größe oder -Beginn richtig sein muss, da es sonst nicht funktionert.

Jetzt die Frage:
  1. Kann es irgendwie sein, dass Stellar da falsch ansetzt und die Dateien ... ich weiß nicht ... zu früh beendet (sprich abschneidet) oder irgendwie um wenige "Teile" versetzt liest ... somit unterm Strich ein Teil der Datei fehlt und sie deshalb korrupt ist? ...Oder vielleicht sogar zu lang liest ... irgendwie so?
  2. Wenn ja, wie kann ich an die scheinbar erhaltenen Dateien noch rankommen und sie richtig lesen?

Danke
 
Und bei der nächsten Installation einfach: Abklemmen *duck*
 
Zurück
Oben