Partition gelöscht worden, Daten aber noch da

Moin,

oben bei der eingabe steht 488395055 minus 34 sind dann korrekterweise doch 488395021?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das korrekt abgelesen hast, dann stimmt deine Rechnung und du musst dort 488395021 eingeben. Ich warte gespannt auf den Inhalt.:)

Die Differenz zwischen der erwarteten und tatsächlich verfügbaren Anzahl an Sektoren auf dieser Platte beträgt
488397134-488395055=2079.
Ungewöhnlich... Um welchen PC bzw. welches Mainboard handelt es sich in Deinem Fall?
 
Fein, das waren die Inhalte der 33 Sektoren 488395021-488395053.
Ich hab es auch geschafft, was falsch zu rechnen, statt um 34 weniger hätte das 33 weniger heißen sollen :(
Also bitte wegen meines Fehlers nochmals mit Eingabe Sektor 488395022 :) damit wir wirklich die letzten 33 kriegen (488395022-488395054)

Ist heute nicht mein Tag - das sollte im Vorpost heißen:
488397168-488395055=2113. Das stinkt nach Gigabyte. War die Platte früher einmal an so einem Mainboard?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendetwas ist da faul - jetzt hab ich wieder den Bereich der Platte ab Sektor 0.
- Entweder wieder nach Sektoreingabe 488395022 nicht Enter gedrückt
- oder 488395023 eingegeben - dadurch war der Bereich falsch. Ich hab die Sektornummer nachträglich (weil rechnen heute nicht mein Tag ist) abgeändert im Vorpost, vielleicht warst Du zu schnell...

Wenn die Platte mal an so einem Board gehangen hat, wurde sie für ein BIOS-Backup dieses Boards ungefragt verkleinert - unabhängig, ob sie dort formatiert wurde oder nicht. Hat gottseidank nichts mit dem derzeitigen Problem zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich verwirrt:freak:

Nach dem ich den oben bei ....of die Zahlen eingebe....drück ich einmal Enter.....mehr nicht.

was soll ich jetzt oben eingeben ........of 488395055 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
in das Sektorfeld: 488395022
Nach dem Drücken der Eingabetaste muss der Schieber rechts von der Anzeige ganz nach unten gewandert sein (an das Ende der Platte), dann kannst Du weitermachen. Tut er das nicht, dann ist es sinnlos, die weiteren Anweisungen auszuführen
 
Sooo.....nächster versuch ^^
 

Anhänge

  • HDDdyn1.txt
    81,5 KB · Aufrufe: 106
JA! Geschafft! jetzt muss ich das nur noch auswerten - morgen gehts dann weiter
 
Nebenbei.....was hab ich eigentlich gemacht ^^ ?
 
Das kann ich jetzt noch nicht sagen - im Moment komm ich nicht dazu, mir das in Ruhe anzusehen - diese Woche hat die halbe Welt irgendwelche Probleme. Hab bitte etwas Geduld, es kann auch morgen werden, bis ich dazu was sagen kann und dann eine Lösung dafür parat habe.
 
Neee ich meinte mehr was ich mit HxD gezogen und Kopiert habe. ^^
 
Du hast jetzt von beiden Platten die Bereiche abgezogen, in denen die Informationen für dynamische Datenträger stehen.
Ich bin jetzt nicht daheim und hab die Auswertungen nicht vor mir - aber ich glaube mich daran zu erinnern, was daraus ersichtlich war:
So, wie es aussah, wurden sämtliche Partitions von der zweiten Platte gelöscht und diese wurde dann in einen Basisdatenträger konvertiert.
Irgendwie werden wir die Daten schon wieder zum Leben erwecken, mehr dazu folgt am Abend.
 
So- habe meine alten Infos über dynamic disk endlich auf einer Sicherungsdatei entdeckt.

Lade Dir mal dieses Tool herunter: http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb897413.aspx
Den Zip-file entpackst Du auf c:\
dann gehst du in die Eingabeaufforderung und tippst(besser copy&rechtsklick/einfügen) dort (zeilenweise+Entertaste):

c:\Ldmdump /d1 >c:\Ldmlog.txt
c:\Ldmdump /d2 >>c:\Ldmlog.txt
regedit.exe /e c:\mountdevreg.txt HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices

Die Dateien c:\Ldmlog.txt und c:\mountdevreg.txt stellst Du dann gezippt in den Anhang...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs runtergeladen....da doppel klick auf anwendung.....ein schwarzes DOS fenster öffnet sich für milisekunden und ist dann wieder weg

Normal ist das nicht oder ?

OS ist immernoch Win7
 
Lesen: die .exe Datei auf c:\ dann die Eingabeaufforderung öffnen und die drei Zeilen übretragen :D
 
Schon verstanden aber wo nichts ist kann ich auch nichts eingeben. Das Schwarze DOS Fenster verschwindet milisekunden nach dem ichs geöffnet habe wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließen tut es sich nur gleich wieder, wenn Du die .exe doppelklickst.
Die Eingabeaufforderung öffnet man mit start/programme/Zubehör/Eingabeauff.
oder kurz start/Ausführen/ "cmd" :) dann bleibt's auch offen
 
Zurück
Oben