Partition gelöscht

Charlie K

Newbie
Hallo!

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe meine Partition einer Festplatte gelöscht. Hab dann wieder eine erstellt und mit Schnellformatierung formatiert. Jetzt habe ich bemerkt, dass ich noch einige Daten benötige. Kann ich die Daten irgendwie noch wiederherstellen?

Danke!

Hallo,

mit dem Tool EasyRecovery von Ontrack sollte dies auf jeden Fall möglich sein. Allerdings ist die Sharewareversion in der Dateigröße eingeschränkt. Sonst könntest du es noch mit den Freeware-Tools PC Inspector und Test Disk probieren.

MfG mh1001

/Edit: Das hatte ich ja ganz übersehen:
Willkommen auf FB! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für euer Bemühen!

Mit easyrecovery würds funktionieren, bloß kann man mit der Testversion keine Daten wiederherstellen. O&O UnErase, PC Inspector und Test Disk kann nichts auf dem Laufwerk finden.

Gibts noch eine andere Möglichkeit? Denn 150 Euro für das Easyrecovery-Programm ist ein bisschen viel für eine einmalige Nutzung.

Danke!

Gruß,
Charlie

Ein anderes Programm im Freeware-Bereich kenne ich leider nicht.
Doch habe ich noch ein bisschen gesucht und bin auf das Tool GetDataBack gestoßen. Ich habe das Tool zwar noch nicht getestet, aber so wie es aussieht handelt es sich bei dessen Demo-Versionen nur um eine Version mit Zeitbeschränkung, was in deinem Fall ja keine Rolle spielen sollte.

MfG mh1001

/Edit: Ich habe gerade einmal die Demo-Version des Programms bei mir installiert und habe gemerkt, dass diese eine Wiederherstellung der gelöschten Dateien nicht zulässt. Allerdings kannst du, sofern du ein bisschen Zeit investierst, die entsprechenden Dateien einzeln über das Kontextmenü "Öffnen mit" mit einem entsprechenden Programm öffnen und dann an einen anderen Ort speichern. Allerdings macht diese Methode nur dann Sinn, wenn es sich nicht um mehrere hunderte Dateien handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben