Partition hinnüber?

RaVel

Ensign
Weil ich eine zusätzliche Partition auf meiner externen Festplatte brauchte (NTFS, um dort noch WinXP zu installieren), wollte ich die vorhandene Partition (ebenfalls NTFS) verkleinern um dann Platz für die andere Partition zu haben.
Aber wie mein Pech das nunmal so wollte, stürzte der PC während diese Vorgangs ab, sodass nun die ganze Partition hinnüber ist. Als Programm habe ich PowerQuest Parition Magic 8.0 (ich weiß, es ist alt, aber es hat immer alles erfüllt was ich brauchte) benutzt und dieses kann mit der Festplatte nun nix mehr anfangen, also nich reparieren oder sowas in der Art.. Angezeigt werden bei der Größe nur ????? und Dateisystem und Volumebezeichnung glaub ich auch nich.. bei den letzten beiden sachen muss ich aber noch mal nachgucken, das weiß ich grade nich so genau...
Die Festplatte ist ein Trekstore 300GB und hat bisher einwandfrei funktioniert.
Ich könnte wahrscheinlich einfach neu Partitionieren, aber da da so 250GB Daten drauf sind die ich auch brauche, wär das keine so gute Idee..
Wisst ihr da eine Lösung?

MfG Raphael

vielleicht versuchst du mal, mit recovery programmen die daten wiederherstellen, ich habe damit keine erfahrung, deshalb weiß ich nicht, ob die programme auch funktionieren, wenn windows keine partionen mehr anzeigt. sonst kannst du ja noch mit einer aktuelle version von solchen partionieren-programmen versuchen, die partitionen wiederherzustellen.

Naja das Problem mit dem Wiederherstellen ist, dass ich nur 20 GB zum Zwischenspeichern frei hätte und das ist doch ein bisschen wenig für 250GB an Daten, die ich noch brauche... Meine Frage war eigentlich eher ob man die Partition irgendwie wieder reparieren kann.. Ich werd das dann mal morgen oder übermorgen mit eienr neuen Version versuchen. Mal schaun obs was wird ;D

Zurück
Oben