Partition Löschen

slevin84

Ensign
Hallo ich bin neu hier und hab auch nicht so viel ahnung von PC`s aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um folgendes ich habe mir ein Notebook gekauft wo zwei Partitionen drauf sind einmal C und D die D ist komplett leer und meine ganzen Daten werden auf C gespeichert gibt es etwas wo ich das umstellen kann das meine Daten auf die D abgelegt werden?und nur Programme auf C oder kann ich die Partition irgendwie Löschen so das dass volumen auch von C übernommen wird? so das ich die gesamte größe meiner HDD auf C also gesamte HDD ist 160GB groß achso mein Betriebssistem ist Vista Premium . Schon mal Danke!!

AW: Partition Löschen????

Auf der D Partition wird mit Sicherheit etwas sein, da werden die Recovery Datein drauf sein, sie ist nur Lesegeschützt, damit Du es nicht löschen kannst. Geh doch mal auf die Eigenschaften der Platte, da steht dann wie gross sie ist und was belegt ist.
Las Dir alle System und ausgeblendeten Dateien anzeigen, dann findest Du auch was.

AW: Partition Löschen????

Hallo danke für die Antwort also da steht 74,9 GB von 75GB frei kann ich das nicht einstellen das meine gesamten nutzungsdaten also die datei "User" auf D speichern kann so das auf der C künftig nur noch meine Programme sind? denn wenn ich jetzt etwas speichere geht es auf C und wenn ich es auf D speichere ist es nachher nicht in meinen Dokumenten!

Ohne weiteres geht das nicht, weil ja schon Daten im Userordner sind und mit dem Pfad verknüpft sind. Man hätte es evtl bei der Installation direkt machen sollen. Nachträglich ist immer Fehlerhaft. Wie es unter Vista gemacht wird kann ich auch nicht sagen, habe kein Vista. Du kannst aber einfach einen Ordner (Wichtige Dateien) Deiner Wahl einrichten und alle Dateien darin speichern, indem Du beim speichern diesen Ordner (Speichern unter...) auswählst. Bei Word/Excel etc kannst Du in den Optionen den Speicherort angeben, in dem dann automatisch gespeichert wird. Kannst dann auch noch Unterordner einrichten für verschiedene Aufgaben, zb. einen für Word, einen für Excel, einen für Downloads etc..., somit werden die Daten gesichert und die Standardeinstellungen werden nicht verhuntzt, auf die Daten hast Du auch noch Zugriff wenn Windows mal neu installiert werden muss.

Danke ich denke so werde ich es machen, also löschen ist dann in dem fall nicht möglich denn eigentlich benötige ich keine 2 partitionen.

Mit der Datenträgerverwaltung kannst Du evtl auch die Partition löschen und an die C Partition anhängen, das kann Vista ja von Haus aus. Wenn Du allerdings keinerlei Kenntnisse hast, würde ich es lassen.

Ne also ich weis nicht mal wie du das mit anhängen meinst geschweige denn von Datenträgerverwaltung???

Partition löschen und an C anhängen, also Partiton vergrössern.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du der Anleitung richtig folgst sollte das passsen, mach aber vorher eine Datensicherung der wichtigen dateien, sonst ist nachher das Malheur gross, wenn was schief geht.

Hallo also das mit der Anleitung hat echt super geklappt war kinderleicht ist auch nichts schief gegangen!:D

Zurück
Oben