Partition mit W 7 noch machbar?

Kian

Ensign
Hallo,
ich habe gerade Windows 7 installiert, alles soweit ok.
Nur sehe ich von meinen beiden 600 GB Platten nur eine Festplatte C: mit 150 Gb ( wo ja das Betriebssystem drauf ist)

Aber wo ist der rest dachte ich mir gerade?

Also habe ich Voll Honk wohl vergessen die restlichen Platten zuzuordnen. :rolleyes:

Nun meine Frage, kann ich das noch nachträglich machen?

Also meine 1. Festplatte wo ja nur C: mit 150 Gb sichtbar ist die andere noch auf Festplatte D und meine 2. Festplatte mit E knappen 600 Gb

Geht das so mit W 7 irgendwie ?

Gruß Kian

gehste ganz einfachmal auf start und bei Computer mal nen rechtsklick auf verwalten, dann dort auf Datenträger verwaltung da kannste dann ne neue Partion erstellen

Versuchs mal unter Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung
Sollte das nicht klappen lade dir Partition magic runter.

Nein, kein Partition Magic!
Früher war es ganz gut zu vor-SP3 WinXP Zeigen, heute ist es total veraltet.
Die Windows Datenträgerverwaltung kann auch das meiste, Datenträger zusammenfügen soweit ich weiß immer, das einzige was die Win7 Datenträgerverwaltung nicht mag sind "unverschiebbare Dateien", wenn man auf diese Trifft, kann die Partition nicht geteilt werden.
Eine gute Alternative finde ich wäre der Acronis DiskDirector.

MfG
Damon

Wennste eine gute Alternative suchst dann versuch den Acronis Disk Director. Partition Magic ist ein uralt Relikt mittlerweile und zu nichts zu gebrauchen (außer vielleicht unter XP).

Verwechselt ihr das nicht vielleicht mit Parted Magic? Wenn nicht versuchs erstmal damit, weil for free.

Also erst einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe, konnte wie beschrieben mit dem OS meine Partitionen erstellen.

Aber...eine kleine Frage habe ich da noch, ich sehe gerade das
C: als lokaler Datenträger gekennzeichnet ist und
E: als Volume, nun kommt es und
F: als System reserviert und
G wieder als Volume

Wieso steht bei F nicht auch Volume? Kann ich das vielleicht auch ändern?

Gruß Kian

Ist F:\ "systemreserviert" 100 MB groß und schwarz? Das ist die Bootpartition von Windows 7. Poste doch einfach einen Screenshot der Datenträgerverwaltung.

Gute Idee, hier mal das Bild.

Anhänge

• Datenträger.JPG
    Datenträger.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 144
Das ist der Arbeitsplatz. Die Datenträgerverwaltung findet man in der Systemsteuerung, System und Sicherheit, Verwaltung. Bei welcher Partition steht "System"?

Komisch ist allerdings die Größe von 400 GB. Was ist auf der denn drauf? Über den Arbeitsplatz kannst du ja reingucken.

Achso, wolltest ein Bild direkt von der Datenträgerverwaltung, kommt sofort. :)

Gruß Kian

Anhänge

• Bild 2.JPG
    Bild 2.JPG
    109,2 KB · Aufrufe: 153
Bei F:\ steht "System". Also sind dort die Boot-Daten drauf, die eigentlich auf C oder der 100 MB Partition sein sollten. Ohne F:\ wird dein Windows nicht booten. F:\ solltest du aber einfach benutzen können. Wie willst du denn am liebsten deine Festplatten eingeteilt haben? Man kann auch C:\ nachträglich zu "System" machen, sodass Windows auch ohne Festplatte/Partition F:\ startet.

Edit: Zur Frage Wieso steht bei F nicht auch Volume? Kann ich das vielleicht auch ändern? Ja, kann man. Rechtsklick, Umbenennen. :)

Ich glaube das war auch nur das kleine Problem. :)

Vielen Dank

Gruß Kian

Zurück
Oben