Partition nicht wählbar ext.Sony

radeon8981

Newbie
Hallo zusammen ,

ich bräuchte mal einen Rat bzgl.meiner externen Sony Festplatte Model HD-EG5. ( 500 GB )

Leider kann ich nur 100 MB der Fesplatte nutzen ,da die zweite Partition in Windows nicht sichtbar bzw.wählbar ist.

Weiss jm.was ich hier tun muss ? Siehe Bild ....

Clipboard01.jpg

Ich kann über die rechte Maustaste auf der OEM Partition keine Optionen auswählen :(

Danke für Eure Hilfe !

Ist der Inhalt der OEM-Partition für dich wichtig? Wenn nicht dann verwende einfach ein anderes Partitions-Tool wie z.B. die kostenlose Version von EaseUS Partition Master, die reicht für diesen Zweck.

Einfach vorhandene Partitionen damit löschen und eine einzige neue NTFS-Partition erstellen.

Hallo Danke für die schnelle Hilfe ,

das habe ich jetzt mal gemacht .Leider wird unter Windows trotzdem nur 100 MB erkannt ...:mad:

Der Inhalt ist nicht wichtig die Platte ist leer .....
Clipboard01.jpg

Wahrscheinlich musst du der Partition in der Datenträgerverwaltung noch einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Wie ist denn die externe Festplatte denn angeschlossen? Per USB?

Eventuell wenn möglich die Platte aus dem externen Gehäuse ausbauen, und direkt per SATA in deinem PC anschließen.

Außerdem solltest Du eine primäre Systempartition erstellen und keine logische, obwohl das eigentlich nicht daran liegen kann.

Ja die Platte ist per USB angeschlossen. Der Laufwerksbuchstabe lässt sich nicht ändern,da ich diese OEM Partition nicht anwählen kann .

Clipboard01.jpg

Könnte es sein, dass laut deinem Screen von EaseUS (geht nix über Gparted) da noch die Aktion Änderung übernehmen ansteht? Jedenfalls übersetze ich das Blaue oben links als Aktion rückgängig machen und den Haken als Änderungen übernehmen.
Aber egal, du willst den gesamten Speicherplatz für eine Partition haben = man löscht zuerst alle vorhandenen und danach erstellt man eine neue. Und dann wäre obiges F inklusive der ehemaligen 99 Mb = grösser als oben?

Ich habe bereits alle Partitionen gelöscht und dann eine neue erstellt. Die neue Partition ist dann wieder nur 100 mb groß und an die eigentlichen 500 gb komm ich einfach nicht ran.

Lösche mit obigen Programm alle Partitionen auf der Externen, danach übernehmen lassen. Prog neu starten und dann bitte den Screen in Vollbild hier online stellen.
Vollbild warum? Weil ich mich immer noch frage, auf welchem Datenträger z.B. LW D ist.
Möglich, dass z,B, die Geometrie der Platte defekt ist. Dazu müsstest du z.B. Testdisk installieren, links Intel (da MBR) auswählen, dann Analyse und QuickSearch. Letzten beiden Screens dito on stellen.

Ich habe es geschafft.Auf der Sony HDD war immer ein Tool von Sony installiert.PasswortProtectionManager.
Das hat den Inhalt der Platte mit Passwort verschlüsselt.Über dieses Tool konnte ich alle Daten löschen und die Platte zu einem normalen nicht geschützten Laufwerk machen . Jetzt ist alles gut und sichtbar !

Ich danke Euch allen für die Hilfe !!!!!

Zurück
Oben