Partition verschwunden nach Win XP installation

flake

Newbie
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
5
Yay, ich liebe mein Glück; zum zweiten mal ne verlorene Partition in 2 Wochen :\

Situation: Win XP installation hat, aus mir bislang noch unbekannten Gründen, den mbr einer meiner Festplatten überschrieben. Testdisk erkennt die Partition und alle Dateien/Datenstrukturen; Screenshots sind angehängt.

Wie kann ich Windows nun wieder dazu bringen, die Partition wieder zu erkennen?
 

Anhänge

  • Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 236
  • Clipboard04.jpg
    Clipboard04.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 242
Deine Partition steht wahrscheinlich als EZ Drive-Partition falsch in der Partitionstabelle.
Versuche das mal zu korrigieren.

Drücke mal p ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Teile es mit wenn du eine Fehlermeldung siehst.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn du deine Daten gesehenn hast.

Ich gehe jetzt von deinem letzten Screen aus bei dem die Partition grün angezeigt wird.

* (Stern) ist für primär, aktiv und bootfähig und kannst du mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur setzen. Wenn du von der nicht bootest, setze die auf nur P für primär.
Siehst du ganz links bei der Partition.

Bestätige mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Hat funktioniert, vielen danke. :)

Jetzt muss ich nur noch herausfinden wieso die Windows Installation die Partitionstabelle zerschossen hat.
 
Zurück
Oben