Hallo,
ich habe seit gestern, als ich bei meinem PC den CPU-Kühler ausgewechselt habe und ihn mehrmals ein- und ausschaltete, das Problem, dass eine Partition meiner 2. Festplatte (IDE/SP1614N) nicht mehr erkannt wird (vielleicht ist hier auch erwähnenswert, dass zu meiner Überraschung CHKDSK lief beim Booten). War zuerst im Total Commander die Partition J mit der Bezeichung "Videos" noch vorhanden - aber ohne, dass ich darauf zugreifen konnte - war der Buchstabe irgendwann nicht mehr da.
Ich habe eben Testdisk 6.8 laufen lassen und den Ablauf im Folgenden mit Bildern dokumentiert, so dass damit hoffentlich schnell deutlich wird, was das Problem ist:

Create a new log file

Die Auswahl der Festplatte

Intel/PC partition

Auswahl Analyse

Auflistung der Partitionen (ohne Partition "Videos")

Die Analyse beginnt, die Partition "Videos" wird aufgelistet

Ende der Analyse: "The following partition can't be recovered"

Als logische Laufwerke werden wieder nur 2 der 3 Partitionen angezeigt

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Grüße
Martin
ich habe seit gestern, als ich bei meinem PC den CPU-Kühler ausgewechselt habe und ihn mehrmals ein- und ausschaltete, das Problem, dass eine Partition meiner 2. Festplatte (IDE/SP1614N) nicht mehr erkannt wird (vielleicht ist hier auch erwähnenswert, dass zu meiner Überraschung CHKDSK lief beim Booten). War zuerst im Total Commander die Partition J mit der Bezeichung "Videos" noch vorhanden - aber ohne, dass ich darauf zugreifen konnte - war der Buchstabe irgendwann nicht mehr da.
Ich habe eben Testdisk 6.8 laufen lassen und den Ablauf im Folgenden mit Bildern dokumentiert, so dass damit hoffentlich schnell deutlich wird, was das Problem ist:

Create a new log file

Die Auswahl der Festplatte

Intel/PC partition

Auswahl Analyse

Auflistung der Partitionen (ohne Partition "Videos")

Die Analyse beginnt, die Partition "Videos" wird aufgelistet

Ende der Analyse: "The following partition can't be recovered"

Als logische Laufwerke werden wieder nur 2 der 3 Partitionen angezeigt

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Grüße
Martin