Partition verschwunden

Frank-23

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
16
Hi, mir ist gerade aufgefallen das eine Partition meiner externen Festplatte nicht mehr angezeigt wird. In der Datenträgerverwaltung sehe ich die Partition ihr ist kein Pfad zugewiesen. Nur kann ich mit Rechtsklick nichts außer "Volume löschen" auswählen.
Außerdem ist sie als "Aktiv Primäre Partition" während die andere als "Logisches Laufwerk" eingestellt ist.
Die Partition die nicht mehr angezeigt wird habe ich als Fat32 damals eingestellt
 
25699823ck.jpg


So sieht es aus
 
Edit: Hier das Bild
http://up.picr.de/25699823ck.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Zur Erweiterung)
Du siehst, daß dein System von der 800GB Partition auf Datenträger 1 booted und das System auf Datenträger 0 startet.

Alles im allem auch mit den Partitionsaufteilungen ein ziemliches Chaos.
Datenträger 0 ist offensichtlich dein Originaldatenträger, wobei ich nicht weiß, wie es zu diesen 1 GB Partitionen kommt. Ist aber wohl ein Lenovo Setup.

Ich rate dir zu einem sauberen Neuanfang.
 
Datenträger 1 ist eine Externefestplatte.

Ich brauche sie nicht zum starten/Booten.

Da sind Dateien aber enthalten die ich nicht einfach löschen möchte.
Deswegen würde ich gerne wissen wie es hinbekomme das sie wieder auf dem Arbeitsplatz angezeigt wird
 
Dann führst Du momentan einen UEFI Boot über die EFI Partition auf Datenträger 0 aus.

Gehe also in der Datenträgerverwaltung hin und weise über das Kontextmenü der Partition einen Laufwerksbuchstaben zu. Ich denke, Du meinst die 800GB Partition.
 
Ja die 879,91 GB Partition.
Problem wenn ich Rechtsklick auf die Partition drücke dann kann ich außer "Volumen löschen" nichts auswahlen
 
Ich sehe gerade. daß das Volumen kein Dateisystem hat.
Da wirst Du wohl mit einem Datenrettungstool dran müssen. Oder sie hat ein spezielles Attribut.

Du kannst mit diskpart versuchen, den Status des Volumens herauszufinden.

select disk 1
list volume

Verschlüsselt war die nicht? Obwohl dann da eine RAW Partition wäre.
 
Poste doch das Bild.

Benutze am besten das Snipping Tool von Windows.
 
Die Platte wurde aber vorher nicht direkt am Rechner betrieben oder das Gehäuse gewechselt?
 
Nein die Platte dient nur damit ich filme etc da speichern kann
 
Wurde die Platte an etwas anderes als den Rechner angeschlossen, z.B. an einen Fernseher? Testdisk wäre jetzt sicher mal angebracht oder eines der kommerziellen Recoverytools, von denen gibt es ja auch in aller Regel kostenlose Demoversion die anzeigen können was sie finden und zuweilen auch ein paar Dateien / MB zu Probe retten. Bedenke beim Retten, dass man die Daten immer auf einen anderen Datenträger kopiert und nicht versucht auf der Platte wiederherzustellen. Wenn Du keinen hast, kaufe Dir eine USB Platte dafür, Du wirst sie fürs Backup sowieso brauchen und solltest vorher auch ein Backup der Daten auf der anderen Partition der Platte machen.
 
Jo ich schließe die Platte am Fernseher an oder PS3 oder auch an meinem Mac
 
Zurück
Oben