Partition verschwunden

eonar

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
19
Hallöchen,

mir sind doch heut gleich 2.Partitionen abhanden gekommen aber wie es so ist mit verlorenen
Dingen,hätte ich sie aber gerne wieder .......was meint ihr dazu,
gäbe es noch eine Möglichkeit...?



Danke euch schon mal im vorraus
 

Anhänge

F

Fiona

Gast
Bestätige mal an deinem Screen ruhig mit Backup und setze mir den nachfolgenden Screen.

Viele Grüße

Fiona
 
F

Fiona

Gast
Wurde keine Partition gefunden.
Bestätige mal wieder mit Enter und gehe auf die tiefere Suche Search! .
Lasse die laufen und setze mir hinterher den Screen.
Wenn deine Partition gefunden werden sollte, markiere die mal und drücke p ob deine Daten oder eine Fehlermeldung angezeigt werden.

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
F

Fiona

Gast
Bei dir stimmt auch die Partitionsgeometrie nicht.
Scanne mal mit 240 Heads pro Cylinder ob die dann gefunden werden!

Lade dir dazu die neueste Version von Testdisk 6.6 beta.
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Herunterladen

Starte Testdisk, bestätige bei Log-Datei erstellen mit Enter, wähle deine Festplatte und bestätige mit Enter.
Bestätige auch bei Partition Table Typ Intel mit Enter.
Gehe jetzt auf das Menü Geometry.
Gehe dort auf Heads.
Gib dort 240 ein und bestätige mit Enter.
Lasse SectorSize und den Rest in Ruhe.
Bestätige dann mit OK zum verlassen von Geometry.
Du darfst dann Testdisk nicht beenden da du dann die Einstellungen verlierst.
Gehe dann mit dem Pfeil auf Analyse bestätige mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir einen Screenshot
Du kannst da auch mal die Partitionen wenn die gefunden werden markieren, die Taste p drücken und schauen ob du deine Daten siehst.
Zurück kommst du mit q drücken.

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
F

Fiona

Gast
Das ist nur eine Warnmeldung.
Kommt öfters wenn die Geometrie geändert wird.
Ignoriere es mal und bestätige mit Enter und setze mir den nächsten Screen.
Auch den nach der tieferen Suche.
Es gibt mehrere Geometrien wie 255, 240, 128, 64, 32 und 16.
255, 240 und 16 sind die häufigsten.
Wenn die Geometrie nicht stimmt kann es sein das keiune Partitionen gefunden werden oder die sich überlappen.

Viele Grüße

Fiona
 

eonar

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
19
das war der Screen nachdem scannen
lass ihn aber nochmal durchlaufen
 

eonar

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
19
und in welcher Partition soll ich ihn suchen lassen.Es sollte 3 Partitionen auf
der Festplatte sein.Die 1. Laufwerk F funktioniert nur die G und die H nicht mehr.


Gruss Thorsten
 

Anhänge

F

Fiona

Gast
Was ich nicht verstehe ist warum deine Festplatte im Moment nit einem Sektorwert von 32 erkannt wird?
Sollte 63 sein.
Wie in diesem Bild hatte der Wert wohl gestimmt?
https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-jpg.58577/
Ändere das mal.
Beende Testdisk und mache es erneut.
Ändere anstatt den Wert bei Heads den Wert bei Sectors von 32 auf 63!
Setze mir davon die entsprechenden Screens.
Deine vorige Diagnose war daher erstmal umsonst, da der Wert plötzlich geändert ist!

Starte Testdisk, bestätige bei Log-Datei erstellen mit Enter, wähle deine Festplatte und bestätige mit Enter.
Bestätige auch bei Partition Table Typ Intel mit Enter.
Gehe jetzt auf das Menü Geometry.
Gehe dort auf Sectors.
Gib dort 63 ein und bestätige mit Enter.
Lasse SectorSize und den Rest in Ruhe.
Bestätige dann mit OK zum verlassen von Geometry.
Du darfst dann Testdisk nicht beenden da du dann die Einstellungen verlierst.
Gehe dann mit dem Pfeil auf Analyse bestätige mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir einen Screenshot
Du kannst da auch mal die Partitionen wenn die gefunden werden markieren, die Taste p drücken und schauen ob du deine Daten siehst.
Zurück kommst du mit q drücken.

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:

eonar

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
19
2 von 3 Partitionen werden mir angezeigt....

Gruss
Thorsten
 
F

Fiona

Gast
//Versuche bitte mal zwecks besserer Übersicht nicht soviele Posts zu erstellen. Du kannst in einem Post mehrere Bilder einfügen. Ich werde später mal den Thread anpassen und aufräumen.

Die mittlere Partition fehlt wahrscheinlich noch?
Hattest du die tiefere Suche Search gemacht?
Hattest du die Partitionen mal markiert und p gedrückt ob du deine Daten siehst oder eine Fehlermeldung?
Das Bild nach der tieferen Suche fehlt wahrscheinlich auch noch.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Top