Partition weg..

pAdIwAnI

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Leser/innen,

ich habe ein sehr akutes Problem!
Ich wollte vorhin meine alte Festplatte formatieren und habe dazu die Trail-Version von Partition Magic8 installiert. Als ich diese gestartet habe, sagte es mir, dass ich 2 Fehler auf meiner Datenpartition habe, also hab ich es machen lassen, weil normal ists ja sehr zuverlässig. Normal...

Naja egal. Nein nicht egal!
Seit dem taucht diese Partition nicht mehr im Arbeitsplatz auf. Ich finde sie zwar noch in der Datenträgerverwaltung und mir wird angezeigt, dass sie keinen Laufwerksbuchstaben hat.
1a0ml.png

Jedoch kann ich keinen vergeben. Ich bekomme eine Fehlermeldung.
2e0c7.png

Im Partition Magic selbst, wird mir die komplette Platte als fehlerhaft angezeigt.
3b2y0.png

Deswegen nehme ich an, dass es bei der Fehlerbeseitigung mir die Partitionstabelle zerschossen hat.

Könnt ihr mir sagen, wie ich das wieder hingebogen bekomme? Weil wie gesagt, ist das meine Datenplatte mit allem drauf..
Wenn ich wissen würde, ob ein Reinstall von Win7 auch die evtl die Tabellen wiederherstellt, würd ichdas ja machen. Aber bevor alles weg ist, schreib ich lieber diesen Thread =)

Ich benutzte Win7 Home Premium 32bit.

falls ich hier im falschen teil das forums gelandet bin, dann tuts mir leid. aber für mich haben partitionen was mim system zutun. ansonsten verschiebt mich bitte dahin, wos hingehörrt. danke =)

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet: (Titel angepasst)
Wenn du noch etwas retten kannst, was eigentlich ohne HW defekte und überschreiben problemlos möglich ist, probiere einmal Testdisk aus, gibt's nebst Anleitung hier: http://www.cgsecurity.org/

kurz gefasst: Platte auswählen, Partitionstyp wählen, Analyse machen, evtl deep search machen (bis er was findet!), anschauen was in den gefundenen Partitionen drinsteckt, neu zuordnen (logical z.B.) und anschließend wählst du Write und ohh wunder: Die Partitionstabelle ist wieder so wie sie sein sollte.

Warum ich dir das empfehle? Ich hatte vor einigen Tagen genau so ein Problem ;) Übrigens würde ich an deiner Stelle die Finger von Partitionmagic lassen, das Programm ist richtig übel, noch schlimmer sind nur nicht funktionierende Partitionstools bei Linuxinstallationen.

jetzt wo du gesagt hast, dass PM eher fürn eimer ist, hab ich einfach nochmal mit nem anderen partitionierungs tool gearbeitet. und zwar mit erfolg.

ich habe ein programm names: EASEUS Partition Master im Internet gefunden. das tolle, es ist kostenlos.
das konnte zwar auch keinen laufwerksbuchstaben mehr hin machen, aber es hat eine funktion "explore", sprich ich konnte in die platte reingucken udn hab gesehn, das alle daten da sind. mit der funktion "copy" hab ich die komplette partition kopiert, eigentlich nur, damti ich dran rumspielen kann bis es wieder geht. aber das hab ich nciht gebraucht. nachdem das copy fertig war, wurde die kopier mit lafwerksbcuhstaben wieder im arbeitsplatz angezeigt. --> problem gelöst.

über die alte partition einmal drüber formatiert und alle wieder zurück kopiert. was ne aufregung...

trotzdem danek für deine schnelle hilfe =)

pAdIwAnI schrieb:
ich habe ein programm names: EASEUS Partition Master im Internet gefunden. das tolle, es ist kostenlos.
das konnte zwar auch keinen laufwerksbuchstaben mehr hin machen, aber es hat eine funktion "explore", sprich ich konnte in die platte reingucken udn hab gesehn, das alle daten da sind. mit der funktion "copy" hab ich die komplette partition kopiert, eigentlich nur, damti ich dran rumspielen kann bis es wieder geht. aber das hab ich nciht gebraucht. nachdem das copy fertig war, wurde die kopier mit lafwerksbcuhstaben wieder im arbeitsplatz angezeigt. --> problem gelöst.

über die alte partition einmal drüber formatiert und alle wieder zurück kopiert. was ne aufregung...

Mit Testdisk hättest du dir das alles sparen können :rolleyes:
Da hättest du die Partition aufgespürt, automatisch die neue Tabelle dazu geschrieben, LWBuchstaben und Co hättest du anschließend in Win wieder normal ändern können. Zugegeben, man sollte auch dabei wissen was man tut ;)

Zurück
Oben