Partition wiederherstellen?

ZwockelKiller

Lt. Junior Grade
Hi,

hab schon TESTDISK drüber laufen lassen aber irgendwie rettet der nur komsiche textdateien und so.

Nun hab ich mal Partition Magic drüber laufen lassen und der findet statt einem Laufwerk 2. Eins das ist 30GB und ist NTFS das 2. ist genau so groß und ist Extended. Das ist 100% normalerweise nur eine Partition aber irgendwie hat der die verdoppelt und zu extended gemacht.

Weiß einer wie ich die Partition retten kann?

Ich weiß nicht, ob du Photorec anstatt gemacht hast.
Hattest du testdisk_win.exe ausgeführt?

Mache mal eine normale Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.7 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.

Viele Grüße

Fiona

Gut gab grad die *win.exe gestartet und es werden auch meine Ordner angezeigt. Mal schauen ob er die Partition wiederherswtellen kann.

Also ich hab meine Windowspartition als Primaryboot und meine datenpartition als logical. War das richtig und sind beide Primary?

Also wenn ich die datenpartition als logical mache kommt immer der fehler beim Öffnen auf D kann nicht zugegriffen werden. Das komsiche ist nur mit testdisk kann ich auf meine alten Daten zugreifen. Kann man die jetzt irgendwie wieder reparieren?

Zuletzt bearbeitet:
In der letzten "Chip" 07/2007 stand ein Artikel darüber.
Dort wird ein Programm namens "Partition Manager 8.0 SE" erläutert welches die Partitionseinträge wieder herstellen kann. Das Programm ist auf der beigelegten DVD enthalten. Im Artikel werden noch einige andere Programme erwähnt welche Dateien retten können. Ich empfehle Dir die Zeitschrift zu Kaufen oder nach dem Programm zu Googeln.

Naja nich habs jetzt ^^ danke Fiona :D:D:D:D

Sicherlich kann Testdisk wenn die Daten angezeigt werden, auch kopieren.
Wenn zum Beispiel eine Partition primär ist, kannst du die in Testdisk nicht als logisches Laufwerk setzen.
Daher denke ich sollte es stimmen!

Viele Grüße

Fiona

Hallo,

mir ist heute morgen auch eine Partiption abgeschmiert. Die Daten sind aber alle noch vorhanden kann aber keine Backup davon machen wegen mangeldem Speicher auf meiner ersten Festplatte (HD1: 20gb HD2[gelöschte partiption]: 80gb)

Kann ich trotzdem mit Testdisk irgendwie, wieder alles wiederherstellen?

Selbe Prozedur nach dieser Anleitung;

Lade dir mal für eine Diagnose Testdisk Version 6.7 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Viele Grüße

Fiona

testdisk.jpg

Wen ich auf Proceed drücke sieht das dann so aus:

testdisk2.jpg

Mit Klick auf P werden alle Daten auf der HD angezeigt

EDIT: Mit Partition Magic werden mir die Daten auch angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
In der Partitionsstruktur gibt es keine Fehler.
Nach deiner Problembeschreibung deutet daher es eher auf das Dateisystem hin.
Sichere Lösung wäre zuerst deine Daten mit Testdisk auf einer anderen intakten Partition zu kopieren.
Infos dazu hier;
https://www.computerbase.de/forum/t...on-windows-nicht-erkannt.291072/#post-2862365

Hinterher könntest du mit Start / Ausführen / cmd
C:\>chkdsk Laufwerk: /r versuchen das Dateisystem zu reparieren.

Bitte bedenke das chkdsk ein Utility zum reparieren eines Dateisystems ist und nicht zum Datenretten.
Daher empfehle ich immer Backup.

Viele Grüße

Fiona

Na da die Daten vorhanden sind ist wohl der Fileindex weg. Kann man den mit einem Tool wiederherstellen?

Kopiere einfach mit Testdisk deine Daten (auch mit Ordner) zur Sicherheit (Backup) auf ein anderes Laufwerk.
Um dein Dateisystem zu versuchen zu reparieren, führe chkdsk hinterher wie beschrieben aus.
Vielleicht ist dann das Problem behoben.
Von einem Rechteproblem gehe ich im Moment nach deinem Crash nicht aus.

Viele Grüße

Fiona

Ja da hab ich das nächste Problem, habe keinen freien Speicherplatz noch soviele DVDs da um ein Backup durchzuführen...

EDIT: chdsk ging nicht, da der Laufwerksbuchstabe (ehemals D) nicht erkannt wurde. Er erkennt nur das waws im Arbeitsplatz aufgelistet it

EDIT2: nach ein wenig rumspielen mit Test Disk ging es nun doch auch ohne Backup (fragt nur nicht wie *G*) Trotzdem danke für deine Bemühe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben