dateisystem wird von windows nicht erkannt

K

kei.chan

Gast
hallo^^
erstmal danke für die tollen infos zu verschiedenen datenrettungsprogs, sie haben mir schon sehr weitergeholfen! allerdings hapert's momentan etwas bei der datenrettung und ich brauche eure hilfe. bei meiner 200gb externen trekstor hdd erkennt windows das dateisystem der mittleren partition nicht. auf die erste partition (~60gb) und die dritte (~70gb) kann ich problemlos zugreifen, unter widows wird die zweite aber als "ohne dateisystem" erkannt und als "lokaler datenträger g:" also ohne namen aufgelistet, zugriff über windows ist unmöglich da sich der rechner aufhängt, es kommen vorher auch keinerlei fehlermeldungen, er hängt einfach. alle 3 partitionen sind per NTFS formatiert, was bei testdisk auch vollständig korrekt angezeigt wird, die namen sowie die laufwerksbuchstaben werden von ALLEN 3 angezeigt. über testdisk kann ich auch alle dateien die sich auf der mittleren (beschädigten) partition befinden einsehen, ich habe auch schon versucht sie mit photorec wiederherzustellen, allerdings sind sie dann unbenannt und ich kann sie im nachhinein nicht mehr richtig zuordnen <- sehr großes problem! einen wiederhergestellten film konnte ich aber teilweise abspielen. es sieht momentan also so aus, als ob die dateien völlig unbeschädigt sind und auf der mittleren partition liegen, nur windows erkennt das dateisystem nicht. bootsektor ist auch okay und bei der geometrie wird 254 63 angezeigt was auch stimmen sollte. nur windows wills nicht raffen *g* ich frage mich nun ob man das dateisystem nicht irgendwie reparieren könnte, da testdisk ja alles korrekt erkennt. oder ob ich irgendwie anders, nicht per windows, auf die dateien zugreifen und sie kopieren könnte. ach ja, dattenrettungstools wie zb die von o&o bringen's auch nicht wirklich, da sie sich noch vor dem start aufhängen :D
 
Wenn die Dateien und Ordner in Testdisk angezeigt werden, dann versuche die mit Testdisk zu kopieren.
Infos;
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse auch mit Enter.
Bestätige bei Proceed mit Enter, so das deine Partition grün angezeigt wird.
Die Partition sollte markiert sein.

Wenn du p drückst und bei deiner NTFS-Partition deine Daten siehst, kannst du eine Datei oder Ordner markieren und c für copy drücken.
Wenn du nur den einzelnen Punkt markierst, kannst du das ganzes Laufwerk kopieren.
Dann wirst du nach dem Pfad gefragt. wenn du auf die zwei Punkte gehst, kommst du immer ein Ordner höher bis du deine Festplatten siehst.
Wähle dort deine Festplatte oder Partition wohin du die Daten kopieren möchtest aus.
Markiere dann den entsprechenden Ordner.
Mit dem Links oder Rechtspfeil kannst du in einen Ordner gehen.
Wenn du dann mit y bestätigst, fängt Testdisk an zu kopieren.
Infos zum kopieren nochmal hier!
https://www.computerbase.de/forum/t...s-systempartition-retten.305094/#post-2273568
Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben