Partition wird nicht mehr erkannt...

Tobias Loeffler

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
9
Hallo,

also, ich hab folgendes Problem:
Vorletzten Sonntag konnte ich plötzlich meinen Laptop nicht mehr starten, ich bekam immer eine Fehlermeldung. Ich hatte das schonmal gehabt und damals hatte man mir an der Hotlein gesagt, das die einzige möglichkeit ist die Application und support CD zu benutzen und damit C in den Auslieferungszustand zu setzen. Das hatte damals auch prima geklappt und da meine persoehnlichen sachen auf D gespeichert waren, waren die auch alle noch da.
Ich hab also genau das selbe wieder gemacht. Allerdings zeigt er seitdem eine meiner 3 Partitionen im Arbeitsplatz nicht mehr an und ich kann auf die Dateien nicht mehr zugreifen.
Ich habe schon einiges im Internet dazu gelesen, hab es jedoch nicht geschaft mein Problem eigenständig zu lösen. Ich kann mit der Demoversin von GetDataBack meine velorene Partition und alle Daten sehen, möchte jedoch nicht so gerne für die Vollversion bezahlen. Dann hab ich testdisk gefunden, komme damit aber auch nicht so recht weiter.
Hier ein paar screenscans. Bei dem 2. von testdisk weiß ich nicht weiter...

Ich hoffe jemand kann mir helfen...

Gruß Tobias


PS: Ich weiß das es schon haufenweise Beiträge zu diesem Thema gibt, allerdings helfen die mir nicht so recht weiter ...
 

Anhänge

  • partitionen.GIF
    partitionen.GIF
    50,4 KB · Aufrufe: 270
  • testdisk1.GIF
    testdisk1.GIF
    15,5 KB · Aufrufe: 254
  • testdisk2.GIF
    testdisk2.GIF
    16,1 KB · Aufrufe: 253
Hier noch eich screenshot von chkdsk
(den konnte ich nicht unter editieren hochladen - oder bin ich blind?)
mfg Tobias
 

Anhänge

  • chkdsk.JPG
    chkdsk.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 262
Bestätige mal an deinem letzten Screen bei Proceed mit Enter und setze mir auch einen Screen.
Wenn eine Partition gefunden wird, markiere die mal und drücke mal p ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung

Kann dann sein wenn die Partition nicht gleich gefunden wird, das auch noch die tiefere Suche Search! gemacht werden sollte.

Viele Grüße

Fiona
 
Danke für die schnelle Antwort!

Hab ich beides gemacht, er findet die Partition und zeigt die Daten ohne probleme an..... :D
Was muss ich jetzt als nächsten Schritt machen?
Hier die Screenshots.

Gruß und vielen Dank

Tobias
 

Anhänge

  • testdisk3.GIF
    testdisk3.GIF
    16,5 KB · Aufrufe: 297
  • testdisk4.GIF
    testdisk4.GIF
    17,4 KB · Aufrufe: 259
Ich gehe jetzt von diesem Screen aus.
https://www.computerbase.de/forum/attachments/testdisk3-gif.60218/

Bestätige dort mit mit Enter
Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Wenn irgendwo ein Problem mit dem Bootsektor sein sollte kann dann auch noch ein Menü Boot erscheinen.
Wenn es kommt bestätige dort nur mit Backup BS.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Hallo,

Vielen vielen Dank, Fiona! Die Partition ist mitsammt allen Daten wieder da... :D
Ganz großen Dank für diese echt gute Hilfe...ich werde das Forum auf jeden Fall weiterempfehlen ;)

Jetzt beschäftigt mich jedoch noch die Frage wie das passiert ist...hat da jemand hier eine Idee?

Vielen Dank nochmals,

Tobias

PS: Ich wollte gerade die Laufwerkbuchstaben ändern das es wieder so ist wie vorher und ich hab die Warnmeldung bekommen das danach eventuell einige Anwendungen nicht mehr auszuführen sind...kann ich das einfach ignorieren?
 
Nein wenn du ein Programm auf ein Laufwerk installiert hast, befindet sich der Pfad in der Windows-Registrierung.
Dass kann dann nach einer Änderung des Pfades oder Laufwerksbuchstaben nicht mehr ausgeführt werden.
Bei normalen Dateien spielt es keine Rolle sondern würde nur Programme betreffen wenn du dort welche installiert hast.
Partition Magic hat zum Beispeil einen Drive Mapper der das automatisch erledigt.

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben