Partitionen Rückgängig machen

Gummybär

Lieutenant
Hallo,

ich habe da glaube ich ein kleines Problem, ich habe im Moment 4 Festplatten bei mir eingebaut.

1SSD
3HDD

Die drei HDD platten habe ich übergreifend gemacht, quasi so das mir nur eine Festplatte angezeigt wird.

Momentan habe ich Windows 7 und wollte auf Win8 umsteigen, jetzt stellt sich meine frage.

Wie mache ich das, dass die Daten auf den drei HDD´s vorhanden bleiben ohne es extern sichern zu müssen.

Win8 soll wieder auf die SSD wie auch Win7 schon. Ich hatte mir gedacht einfach die Platten wieder zu trennen, aber das geht irgend wie nicht. Dann dachte ich einfach bei der Installation die platten vom Mainboard trennen und nach der Installation wieder anschließen, aber da glaube ich weiß dann windows 8 nicht wo die Daten liegen und ich muss alles Formatieren.

Wenn ich falsch liege bitte korrigieren oder mir eine gute Lösung sagen.

Gesamt Volumen der 3 Platten 1,65 TB

Die drei HDD platten habe ich übergreifend gemacht, quasi so das mir nur eine Festplatte angezeigt wird.

Hier stand Mist. Warum lese ich immer nur die hälfte und nach dem der Post fertig lese ich oben nochmal und merke, dass das sch**** ist was ich schreibe.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ist kein Raid system.

Die wurden einfach nur erweitert. Also sollte es so funktionieren, hätte gedacht das Windows sich merkt in welcher reinfolge die platten liegen usw. Das dann nacher nichts mehr geht.

Vll wäre UPGRADEN eine Möglichkeit.

Wie groß sind den die Platten im einzelnen und was liegt im groben ungefähr darauf.

Also eine ist 931,51 GB dann 298,09 GB und 465,76 GB.

Und von insgesamt 1,65TB habe ich noch 306GB frei.

Ok, an einem Upgrade hatte ich noch garnicht gedacht. Da bleibt ja eigentlich alles erhalten nur die Windows Version ändert sich.

Aber eigentlich wollte ich lieber einmal komplett neuinstallieren. So wie bei jedem neuen Betriebssystem.

Naja eine Möglichkeit gibt es noch.

Poste doch mal bitte die Datenträgerverwaltung.

Da ich nicht weiss wie das mit den Volumen verkleinern geht. was ich weis ist dass das nicht formatiert werden muss. Evtl bekommst du so eine Platte zurück auf der du die Sachen hoch komprimiert Speichern kannst um evtl die nächste freizubekommen usw.

Edit:

schon mal versucht was passiert wenn du eine Platte absteckst? Falls Win sagt das er das Laufwerk nicht mehr lesen kann einfach wieder daran stecken. Ansonsten sehen wir weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da auf keinen Fall einfach ein Upgrade machen! Wenn etwas schief geht sind die Daten erstmal weg...

Ich glaube ich frage mich lieber mal bei meinen bekanntenkreis rum ob nicht einer eine 2TB externe Platte hat, die er grade nicht braucht. So bin ich auf der sicheren Seite.

Danke trotzdem.

Hallo,
so nun habe ich WIndows 8 drauf. Ich hatte zwar alles vorher gesichert ABER es hat dennoch funktioniert.

Im Datenträger Manager wurde die Platte erkannt, ich muss dann dieses nur Importieren und alles ist wieder dagewesen.

Zurück
Oben