Partitionen verbinden!

Gogii

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich hätte gern eine Hilfe, und zwar ich habe die Partitionnen mit Farben gekennzeichnet damit es besser zum verstehen ist! Also bei den roten Partitionen, die würde ich gerne aus zwei eines machen bzw. zusammen tun! und Bei dem gelben würde ich den Datenpfad auf "C"ändern geht aber nicht...

Auf einer schnellen und hilfreichen Antwort würde ich mich freuen!

MfG
-Gogii

---- Hier ist das Bild Partition.jpg

Geht mit Windows-Boardmitteln nicht.

Mit Windows-Boardmitteln funktioniert das nur, wenn die Partitionen unmittelbar nebeneinander liegen.

GParted oder Parted Magic sollten das erledigen können.

Der Vollständigkeit halber nur erwähnt, dass man von den Daten ein Backup/ Image macht, falls doch noch was dabei schief gehen sollte.

Edit: zu lahm.

Den Buchstaben H kann man nicht einfach so zu C ändern. Viele Pfade sind absolut angegeben und die funktionieren alle nicht mehr, wenn du "einfach so" H zu C änderst. Da hilft nur eine saubere Neuinstallation. Und die behebt auch dein anderes Problem ;)

Zumindest das Zusammenlegen der beiden Partitionen klappt schon mit anderen Programmen, etwa den von AdoK Genannten.

Allerdings musst du zuerst den belegten Bereich (im Bild Partition E) nach links verschieben. Dann ist der ganze unpartitionierte Rest auf der rechten Seite & zusammen. Dann kann man daraus auch eine Partition erstellen.

Der Laufwerksbuchstabe der Systempartition kann in der Registry geändert werden:
http://www.sirmark.de/computer/laufwerksbuchstabe-einer-systempartition-aendern-1091.html.
Wenn du den unzugeordneten Speicherplatz verbinden willst, z.B. mit dem erwähnten GParted, dann wird dabei die Windows-Partition physikalisch verschoben, was sehr wahrscheinlich zu einen nicht mehr bootfähigen Windows führen wird (winload.exe nicht gefunden oder so ähnlich), also unbedingt vorher ein Backup machen und die Windows-DVD für die Systemstartreparatur bereithalten.

warum kann er E: nicht auf C: ändern können? ist doch sonst kein anderes Windows da! Oben ist nur ne DVD oder?

Ich würde das mal versuchen! Aber vorher Datensicherung!

Zurück
Oben