Partitionen weg nach NERO 7 Installation!

ace_deluxe

Cadet 4th Year
Hallo liebe Forenmitgleider,

ich benötige unbedingt eure professionelle Hilfe!
Nachdem ich Nero Version 7 installiert und einen Neustart durchgeführt hatte, konnte mein PC nicht mehr über meine Haupt-Festplatte booten.
Habe dann die Windows 7 DVD eingelegt um darüber das System zu reparieren, jedoch fand er weder die Primäre Partition (Win 7 Ultimate @ 64Bit), noch meine erweiterte Partition wo alle meine WICHTIGEN DATEN drauf lagern (Backup liegt zuweit zurück, leider...)!

Dann hab ich ne andere Festplatte eingebaut und darauf Win7 wieder installiert um mir Recovery Tools zu besorgen und mir ein paar Anleitungen durchgelesen, jedoch habe ich zuvor noch nie mit solchen Tools gearbeitet.

Habe mir dann "TestDisk" (neuste Version) besorgt, jedoch komme ich nicht ganz damit zu recht. Ich habe sowohl den einfachen als auch den Deep Scan durchgeführt und TestDisk findet beide Partitionen und es sind wohl auch noch alle daten drauf.
Nur weiss ich nicht wie ich die Daten wiederherstellen kann.
Es würde mir völlig ausreichen wenn meine "Daten"-Partitition wiederhergestellt wird, die System Partition beinhaltet fast nur Programme und keine wichtigen Daten.

Beim Deek Scan von TeskDisk habe ich mal nen Screen gemacht da er hier Fehler anzeigt:
1_a.jpg

Nachdem der Deep Scan abgeschlossen war zeigte mir TestDisk meine "verschwundenen" Partitionen an (Primäre: "System" und die Erweiterte "Daten"-Partition):
2_a.jpg

Ich muss jetzt nur noch wissen WIE ICH die Partitionen wiederherstellen kann.
Denn ich kenne mich bisher kaum mit TestDisk aus.

Bitte helft mir.

MfG euer Ace

Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht, hat es dir den MBR der Platte zerklatscht.

Ausgehend vom zweiten Screen, solltest Du jeweils die Partition [System] und [Daten] auswählen und mit P die Filesystemstruktur anzeigen lassen. Wenn das funktioniert, und kein Fehler auftritt, kehrst Du wieder in diese Anzeige zurück;
selektierst nacheinander die Partitions und stellst mit Pfeil links/rechts ein:
[microsoft reserved..] P (für primäre Partition)
[System] * (für aktive Partition)
[Daten] P (für primäre Partition)
alle anderen lässt Du auf D (deleted)

gehst dann mit Enter weiter und schreibst mit "Write" den MBR zurück.

Anschließend gehst Du in den Menüs zurück bis zur Auswahl der Platte, selektierst sie nochmals und wählst "Repair MFT".
Alternativ dazu kannst Du auch von der Install-CD mit R in die Reparaturkonsole und dort "bootrec /fixboot" und "bootrec /fixmbr" ausführen, damit von der Platte wieder gebootet wird.

Bebilderte Anleitungen findest Du hier: http://www.cgsecurity.org/wiki/Schritt_für_Schritt_Wiederherstellungsbeispiel

Nur was am Rande... Nero 7 ist inkompatibel zu Win7... meine Version lässt sich netmal installieren... kommt nur komischer Error...

Zuletzt bearbeitet:
Danke ich probiere das gleich mal aus sobald ich wieder zu hause bin @ Ernst@at

Ja bei mir klappte vorher auch Nero 7 auf meinem Win7 Ultimate, nur da musste irgentwas falsch gelaufen sein, maybe läuft mein Win7 auch nicht ganz sauber, aber das kann man ja immer noch runterklatschen und was neues raufmachen.

Nochmal zur Filesystemstruktur: Das klappte alles also ich konnte in die Ordner und Unterordner und die Daten standen alle noch drin.
Nur war ich mir bei TestDisk unsicher ob und welche Buchstaben ich drücken soll, wollte ja keine Daten schrotten da mehr als 40.000 selbstgeschossen Bilder und gedrehte Videos, außerdem einige erstellte Websites und Designs sich auf der "Daten"-Partition sich befinden

Edit: Ich bin gerade über die erweiterten Funktionen dabei ein komplettes Backup der "beschädigten" HDD auf ne ext. HDD zu machen, kann ich erstmal über dieses Images Backup die Daten retten? Weil will erstmal gugn ob das klappt da ich auf keinsten die Daten verlieren will...

Zuletzt bearbeitet:
mit testdisk kann man eigentlich kaum was wesentliches kaputt machen. Mit dem Image kannst Du bloß wieder den Original(=kaputt) Zustand wiederherstellen
Allerdings solltest Du Dir Gedanken machen, danach das wichtige Zeug auf einer weiteren Platte zu sichern, denn sooo glimpflich geht es meist nicht zweimal hintereinander ab... :)

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, ja hab ja 3 externe HDDs für meine Backups.... nur liegt das Backup für die Partition "Daten" ca 2 Monate zurück da sind ne menge Daten dann nicht bei, z.b. hatte i vor 2 wochen mein Handy verloren und mir die letze woche die meisten Nummern wieder besorgt und auf der HDD gespeichert (aber noch nciht im neuen Handy...) so und nun will i nich nochmal die ganzen nummern besorgen ^^
Aber auch ein paar neue Designs und Wallpapers hab ich erstellt die noch nicht gesichert sind :-S

ludi.1 schrieb:
Nero 7 läut bei mir auf Windows 7 Ultimate 64bit fehlerfrei.

m.f.G.

Joa und bei mir crasht allein die Installation. Und Win7 selbst meldet beim Start der Installation eine mögliche Inkompatibilität. So richtig rund laufen kann es definitiv nicht.

Es ist ein Update für Nero 7 rausgekommen. Eventuell haben sie sich ja des Problems angenommen.

Nein an Nero liegt es nicht.
Läuft ja aufm anderen PC mit der selben Win 7 Version auch.

Komischerweise kann TeskDisk die Partitionen und die Daten finden, hab dann das MBR neu geschrieben und rebootet jedoch ohne erfolg.
Habe dann aufgegeben und die HDD zu "PC Spezialist" gebracht... jedoch konnten die "Spezialisten" nicht alle Daten Retten und die Datenstuktur (sprich alle Ordner) war nicht da.
Jetzt hab ich nur 2/3 meiner Daten total unsortiert und bin total unzufrieden...

Könnt ihr mir da weiterhelfen??
Soweit ich das beurteilen kann sind lediglich die Partitionen gelöscht.
Gibts nen einfacheres Programm als Teskdisk?

Zurück
Oben