Partitionen weg nach windows 7

palazzo

Cadet 3rd Year
Hallo!!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine 500GB festplatte. die war in 3 partitionen geteilt. c,d,e

nun habe ich auf c das windows 7 komplett instaliert. beim start dann der schreck, die partitionen d und e sind verschwunden. ich habe in der datenträgerverwaltung dann nur noch eine große, nicht zugeteilten speicher. Also hab ich mal ein bisschen gegoogelt. da stand dann ich brauche nur einen Laufwerksbuchstaben hinzufügen.
hat nichts gebracht. da kam nur, das ich die neue partition zuerst formatiern soll.

da sind aber ganz wichtige Fotos und dokumente drauf.

also hab ich weitergegoogelt und da stand ann,, einfach wieder VISTA drauf. hab ich gemacht.
aber dann hab ich das selbe problem wie bei w7. die partition gehört formatiert.

und was auch noch seltsam ist, es fehlen einige GB im gesamten.

ich hoffe mir kann einer von euch helfen, da ich selbst nicht so der profi bin.

danke schon mal

palazzo

Stell mal ein Bild der "Datenträgerverwaltung" ein damit man sich ein Bild von machen kann.
Kann es eventuell sein das du beim installieren Windows 7 angewiesen hast deine komplette Platte platt zu machen ?

Liest sich auch so, als ob die komplette Platte formatiert wurde und eben nur eine neue C Partition erstellt wurde!

Das Problem dürfte daher kommen, dass Windows 7 eine versteckte Partition anlegt (wird bei mir im Windows 7 Prof. 32x mit 100 MB angegeben und als "vom System reserviert") und daher die Festplatte umgekrempelt hat :(

Das ein paar GB fehlen kommt meistens daher, dass die HDD Hersteller im Dezimalsystem (1GB = 1000 MB à 1000 KB), das Betriebssystem aber im Oktalsystem rechnet (1GB = 1024 MB à 1024 KB)

Bei mir ist die Volume0 eine 300 GB, die Volume1 eine 1 TB Platte

windows7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
so, hab euch nun einen Screenshot gemacht.
ich hoffe das hat geklappt mit dem hochladen.

ich hab eine insgesamt 500 GB Platte im Rchner. und da fehlen doch einige GB. ob die festplatte formatiert wurde, da bin ich mir nicht so sicher. weil ich ja nur die Partition (System) ausgewählt habe, und diese formatiert.

H: ist eine externe platte, da versuche ich gerade daten wiederherzustellen. mit test disk. ist aber auch nicht einfach. ich fürchte, das die restlichen daten auf den fehlenden GB´s sind.

Was hat das bei D: das RAW zu bedeuten, das war am anfang ein nicht zugewiesener Speicher.

danke schon mal

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 251
Führe mal eine Diagnose mit Testdisk wie folgt aus.
Lade Dir dazu Testdisk 6.12.

Nach dem Start von Testdisk beantwortest Du die Frage nach einer Logdatei mit Y. Den Partitionstyp solltest Du mit Intel beantworten. Dann wird Analyse aus dem dann erscheinenden Menü gewählt. Mit Quick Search wird dann der Vorgang fortgeführt (bei Vista mit Y antworten, wenn die Partitionierung unter diesem OS gemacht wurde).

Wichtig:
Wenn jetzt Partitionen gefunden wurden, kannst Du sie jeweils mit den Pfeiltasten anwählen und mit P deren Inhalt sichtbar machen. Mit Q geht es zurück ins Menü. Sollten keine Partitionen in der ersten Suche gefunden worden sein, wird mit Enter weiter gemacht, hier ist dann im Menü [ Quit ] [ Deeper Search ] [ Write ], die tiefere Suche mit Deeper SEARCH auszuwählen (dieser Vorgang kann dann schon eine Weile dauern).

Wenn jetzt Partitionen (sie sollten jetzt u.U. grün dargestellt werden) gefunden werden, solltest Du sie wieder mit den Cursor Tasten auswählen und mittels P deren Inhalt kontrollieren, also ob alle Daten sichtbar werden. Mit den Cursor-Tasten kann gescrolled werden. Aus dem Menü, beim listen des Inhalts kann man mit c Files und ganze Partitionen kopieren.

Nach jedem elementaren Schritt (also nach der ersten Analyse, nach dem Quick Search mit der Abfrage ob die Disk unter Vista eingerichtet wurde oder nicht und nach dem deeper SEARCH) solltest Du einen Screendump (oder Photo) machen und hoch laden, alternativ kann auch die Logdatei gepostet werden.

Bilder und andere Dateien kannst Du unter Anhänge verwalten (unter dem Edit Feld) hochladen.

Der Weg einer Diagnose ist hier recht anschaulich beschrieben.

Fiona hat auch den folgenden Artikel Beratung: Datenrettung mit „TestDisk“ verfasst, um den Usern das Programm etwas näher zu bringen.

so, danke für eure hilfe

testdisk läuft schon ein paar stunden, die daten, die ich unbedingt brauche, sind schon wieder hergestellt.

also, wenn der rest auch fertig ist, dann werde ich nochmal windows 7 instalieren und die platte komplett formatieren.

und dann alles ganz wichtige auf eine zusätzliche platte im rechner speichern.

danke, schönes wochenende noch

Guten Abend !

ich nutze jetzt diesen vorhandenen Thread um nicht extra wieder neue erstellen zu müssen.

Ich hab mir das folgende System, wie es in meiner Signatur zu sehen ist, gekauft und halt zum ersten Mal Windows 7 installiert. Nun hatte ich angezeigt bekommen, dass das Betriebssystem per sé 100 MB reserviert. Nun dachte ich halt, dass ich diese 100 MB auf 50 GB erhöhe, um halt - wie üblich - eine Systempartition zu haben, damit die Systemplatte nicht gemeinsam mit andrem "Kram" auf einer Platte ist.

Soweit so gut. Jetzt merke ich mitmal, dass NUR die Systemreservierte Partition da ist, die restlichen ca. 450 GB fehlen mir aber, die für mich nicht zugängig sind.

Was genau habe ich nun falsch gemacht und wie bekomme ich das Problem gelöst, ohne das System nochmal neu zu installieren ?!

Danke euch schonmal im voraus.

Probiere mal Folgendes:
Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung

Da solltest du alle Partitionen sehen und auch den Speicherplatz, der verwaist ist.
Da kannst du draufklicken und deine Partition erstellen.

Alles klar, danke :) Hat funktioniert. Der Rest der Platte wurde einfach nicht zugeordnet.

Vielen Dank !

Zurück
Oben