partitionen wiederherstellen bzw. daten retten

brulla

Newbie
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
3
hallo zusammen,
auf meiner 465 gb festplatte waren 8 partitionen:

1 system reserviert 100 mb
2 windows7 50 gb
3 ntfs 99 gb
4 xp2 12 gb
5 data 79 gb
6 ntfs 21 gb
7 media 101 gb
8 2003 101 gb

das drama begann so:
ich habe part 4 geloescht. danach hat sich part 3 verabschiedet. die wurde als RAW angezeigt. beim versuch diese partition mit testdisk 6.11 wiederherzustellen habe ich was falsch gemacht. dabei waren wohl die system- und bootpartition (part 1+2) zerschossen. die restlichen partitionen (6 insgesamt, 415 gb) sind auch weg. ich habe windows7 auf der 50 gig partition neu installiert. die 415 gb werden als eine freie partition in der datentraegerverwaltung angezeigt. besteht die hoffnung meine daten aus dieser partition zu retten?
testdisk zeigt nach deep scan 4 der 6 partitionen als delete wieder an und 2 (part 3 und part 8) beinhalten immer noch die daten. ich weiss nur nicht wie ich weiter vorgehen soll.
part 5 und 7 bleiben weiterhin verschwunden. muesste ich da die datenrettungssoftware bemuehen um einige daten zu retten?

nach jeder ananlyse zeigt testdisk folgende warnmelung an:
the current number of heads per cylinder is 240 but the correct value may be 255;
was hat das zu bedeuten?

ich bin super dankbar fuer jede hilfe!
 
Wenn Du unter Testdisk die Daten noch kopieren kannst, packe sie auf eine externe/andere Platte.
Unternehme keine Schreibversuche auf der Platte, damit zerstörst Du nur noch mehr.
 
danke werkam fuer den tipp.
wie kopiere ich genau die daten mit testdisk?
 
das werde ich mir in aller ruhe reinziehen.
vielen dank!

nachtrag.
ich konnte testweise mit file scavenger worddateien von allen partitionen retten koennen. das faengt ganz gut an :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage:

Wenn man verschiedene Partitionen in der Datenträgerverwaltung löscht,..
.. so dass wieder eine einzige Festplatte daraus wird, sind die Daten von der Platte überhaupt noch wiederherstellbar ?

??? *grübel
....
 
AM35: Pauschal lässt sich das nicht sagen, aber es ist durchaus möglich, wenn auch nicht ganz einfach. Denn i. d. R. ändert man lediglich die Partitionstabelle.
 
Zurück
Oben